eToro - CD Projekt Red Aktien - Wie kaufen?

2 Antworten

Alle Broker haben nur eine begrenzte Auswahl, nicht nur etoro, auch andere. Wenn Du bei comdirect, onvista oder anderen Banken kaufst, kommst Du an alle Aktien ran, die es gibt.

Ich kauf nur bei commerzbank (online gebührenfreies Konto) . Die höheren Ordergebühren hol ich dicke wieder raus durch faire Spreads und korrekte Preise, was Du bei Billigbrokern nicht hast. Dies lohnen sich nur bei Traden mit Kleinstbeträgen

Kauf nichts bei e-toro, das sind doch nicht mal richtige aktien glaube ich? Da gehts du doch noch leichter zu trade republic oder scalable capital.

Jerrycrafting  19.11.2021, 12:44

Klar sind das richtige Aktien, sie stehen nur nicht auf deinem Namen, weil eToro sie in einem gemeinsamen Pool mit anderen hält. Aber das machen viele Broker und letztendlich sind es trotzdem Aktien und keine CFD.

Jerrycrafting  19.11.2021, 12:55
@RandomWords

Bekommst du Geld von Trade Republic? Das ist nämlich definitiv nicht der perfekte Broker als den du ihn darstellst. Ich sag nur Kundenservice, Geld abheben, etc...

Ja, der Aspekt von eToro ist bisschen fragwürdig. Aber wenn du Aktien nur dort hältst ist das egal. Und den einen perfekten Broker gibt es sowieso nicht. Ich habe schon so oft gewechselt auf der suche nach dem einen, unter anderem auch Trade Republic. Die einzige Möglichkeit 100% sicher zu sein, ist die Aktien ohne Broker zu kaufen - was quasi keiner macht weil viel zu umständlich.

RandomWords  19.11.2021, 12:57
@Jerrycrafting

Aktien ohne Broker zu kaufen macht niemand und ist Schwachsinn Kollege.

Und ich rede von TR weil ich das als einzigen Broker bisher verwende, ohne jegliche Probleme. Habe schon mehrmals Geld abgehoben, auch große Beträge, und da gab es noch nie Probleme. hat halt mal 5 Tage gedauert.

Und ich kritisiere eToro weil es mit Abstand der schlechteste Broker auf dem Markt ist. Dass man seine Aktien nicht verschieben kann ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Meinst du den Broker gibt es für immer? Was passiert mit den Aktien falls er mal den Betrieb einstellt? Lächerlich dort sich was kaufen zu wollen.

Überdenk das noch mal.

Jerrycrafting  19.11.2021, 13:04
@RandomWords

Der schlechteste Broker auf dem Markt? Hahaha alles klar. Tun wir einfach mal so, als ob es nicht Robin Hood o.ä. gibt welche, mit amerikanischen Market Makern zusammenarbeiten um Preisbewegung zu unterdrücken und den eigenen Profit auf Kosten der Nutzer zu maximieren.

Und nur weil du keine Probleme mit TR hattest, heißt das nicht, dass es keine gibt. Wie gesagt, ich hatte ihn selber schon und du brauchst nur mal paar Reviews im Internet lesen, ich bin da nicht der einzige.

Und mein Argument bzgl. kein Broker hast du offensichtlich auch null verstanden. Ich habe bereits gesagt dass es keiner macht, du brauchst nicht meinen eigenen Satz wiederholen und mit der Ergänzung des Wortes "Kollege" irgendwie schlau wirken. Mein Argument ist, dass es keinen perfekten Broker gibt.

RandomWords  19.11.2021, 13:05
@Jerrycrafting

Ich kann jemanden der etoro als broker verwendet nicht ernst nehmen, sorry Kollege. Aber du scheinst ja alles besser zu wissen, also kauf dir ruhig "Aktien" beim "Broker" eToro. Viel Erfolg mit deinen "Investitionen" (CD-Project Red, really?)

Jerrycrafting  19.11.2021, 13:09
@RandomWords

Weißt du was witzig ist Kollege? Ich verwende aktuell weder eToro, noch kaufe ich Aktien von CDPR, Kollege.

Ich kann jemanden, der nicht mal lesen kann nicht ernst nehmen, sorry Kollege. Und in jeder Antwort Kollege schreiben wirkt auch ziemlich zurückgeblieben, Kollege.

cyberfresh27  19.11.2021, 13:29

Kollegen...

Schlussendlich ist es genau dasselbe wie sonst auch. Was stimmt ist die Tatsache dass eToro ein schlechter Broker ist; wobei, alles hat seine Kehrseite. eToro ist für Anfänger ausgelegt. Dahingehend erfüllt eToro einen wirklich guten Job. Zum Vergleich siehe Trading 212, Plus500... da kommt man schnell zum Schluss, dass eToro & Robinhood beide ein geringes Übel sind. Trade Republic würde ich persönlich auch nicht empfehlen, Scalable.. geht okay. Mal um ein paar Namen reinzuwerfen; DEGIRO, IBKR (hier wird man die Steuersache allerdings gegen die Vorteile selbst handhaben müssen; dafür gibt es bspw. den gesamten US-Markt offen und äußerst niedrige Gebühren), Webull (nimmt leider (noch) keine deutschen Kunden an, allerdings wäre das wohl meine Nummer 1 wenn dem so wäre. Zumindest bevor die UI so cartoonmäßig aufgestellt wurde).

Ob man die Aktien in einem Pool hält oder nicht, macht kaum einen Unterschied. Ich kenne die Details bei eToro nicht, Tatsache ist dass eToro nicht ohne Schwierigkeiten alles von heute auf morgen schließen könnte. Aktien aus einem Pool zu halten ist wie schlussendlich mit jedem anderen Broker auch, der Geldwert wird nur weitergeleitet, das ist im Grunde das was der Broker tut und tun soll, die Details ob man nun selbst direkt an das Asset gebunden ist oder nicht wird selten von Relevanz sein, falls überhaupt.

Oder wenn das Beispiel so nicht gefällt; wenn man einen ETF kauft, hält man auch nur einen Anteil an einem Pool aus durch eine andere TRUST-Händlerinstanz gemanagten Anlagen, die im Grunde Geldwerte weiterleitet.

RandomWords  19.11.2021, 13:31
@cyberfresh27

Alles verständlich.

Aber nochmal, alleine die Tatsache dass man seine Aktien nicht in ein anderes Depot verschieben kann schließt diesen Broker automatisch aus. Spielt keine Rolle was der sonst tolles macht/anbietet.