Welche Gebühren fallen bei eToro Hebel an?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass ich Dir als Anfänger absolut von Hebelprodukte abrate,

Die Hlategebühr ist immer prozentual zum Umsatz, da dies wie ein "Kredit" behandelt wird, also Taschenrechner rausholen.

Spread ist Spread und keine Gebühr. SApread ist bei jeder Aktie anders, je nach Handelsvolumen. Bei Billigbrokern wie z.B. etoro sind die Spreads erheblich höher als bei einer seriösen Bank wie consors, Comdirect, IngDiba etc. Irgendwie müssen die billigen Ordergebühren ja reingeholt werden.

FriendlyFriend0
Fragesteller

Danke Dir für die Antwort, mit welchen Prozentsatz muss ich den Umsatz denn berechnen damit ich die Hebelgebühr ausrechnen kann? Ich finde auf eToro wirklich kaum Informationen über die genauen Gebühren von der Hebelwirkung.

AnnaStark  04.02.2022, 02:43
@FriendlyFriend0

ist bei jedem Broker anders, ich kenne das bei etoro nicht, aber rechne mal mit 8 % p.Jahr, also geteilt durch 365 / Tag

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ich kann dir nicht genau sagen, wie hoch die Gebühren sein werden. Das wird dir im Normalfall bei der Transaktion angezeigt.

Was ich dir aber sicher sagen kann: Als Anfänger solltest du die Finger von Hebeln lassen. Das kann dich in Teufels Küche bringen finanziell.

FriendlyFriend0
Fragesteller

Leider wird nicht genau angezeigt was berechnet wird, roll-over und die Differenz schon, aber über Hebel findet man nicht viele Infos. Natürlich ist mir das bewusst, dass man als Anfänger die Finger davon lassen sollte, aber ich habe nicht vor Unmengen an Geld reinzustecken sondern nur sehr kleine Beträge um es mal zu "testen". Aber dennoch Danke für die Warnung und die Antwort :)

GeneralPatton  04.02.2022, 00:13
@FriendlyFriend0

Du musst bedenken, dass bei einem Verlust der Hebel genauso wirkt wie bei einem Gewinn. Auch wenn du nur eine geringe Summe setzt, du musst den möglichen Verlust immer mit dem Hebel rechnen und im Zweifelsfall diese Summe dann auch vorrätig haben.