Esst ihr viel Obst?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, könnte mehr sein. 45%
Ja, sehr viel 25%
Andere Antwort 18%
Esse gar kein obst 13%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr viel

Ich esse sehr oft Obst. In meine Brotdose packe ich jeden Tag (Mo-Fr) was rein und am Wochenende mache ich mir des Öfteren mal ein Müsli (da landet auch Obst drinnen).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ich esse praktisch gar kein Obst. Im Sommer vielleicht ein paar Erdbeeren und Melone und im Winter vielleicht mal ein paar Mandarinen bzw Clementinen aber das war's dann auch schon. Äpfel oder Bananen nur verbacken und da ich Kuchen nicht wirklich mag gibt es das auch nur selten. Wenn ich das mal aufs ganze Jahr hochrechne was ich an Obst esse komme ich vielleicht auf 100g pro Monat.

Aber mehr möchte ich auch gar nicht essen. Mir reicht es schon vollkommen aus dass ich reichlich Gemüse esse und dabei im Schnitt 1,5-2Kilo liege pro Tag.

Ja, sehr viel

Ja, ich esse aktuell sehr viel Himbeeren, Heidelbeeren, Bananen, Äpfel und Ananas. Besonders mag ich Porridge mit den oben genannten Früchten.

Andere Antwort

Hallo Reeeemwwww, 👋

Esst ihr viel Obst?

nein,

ich esse nicht viel Obst und auch nicht wenig

Obst. Also nicht zu wenig Obst und schon

garnicht zuviel Obst.

Sehr viel Obst, bzw. zuviel Obst ( = zuviel

Fruchtzucker) ist nämlich total ungesund‼️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Apfel-Dilemma fördert Fettleber:

Was zu viel Fruktose im Körper anrichtet

………………

…. Fruktose. Umgangssprachlich als Fruchtzucker bezeichnet. Klingt nach Frucht und damit nach purer Gesundheit, ist es aber nicht. Im Gegenteil: Fruktose kann ein wahrer Turbo sein auf dem Weg zu Übergewicht, hohen Blutfettwerten, Fettleber und Diabetes Typ 2.

………………

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/ndr-moderatorin-vera-cordes-zu-viel-fruktose-im-koerper-apfel-dilemma-foerdert-fettleber-und-diabetes_id_24448899.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Ja, sehr viel

Eine Portion Beeren & drei Portionen anderes Obst. Gerne auch in verschiedenen Farben, um so viele verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe aufzunehmen wie möglich.

Wir sollten alle mehr Obst essen. Eine der größten im Westen bedingten Todesursachen ist ein zu geringer Obstkonsum. Dabei kann es so lecker sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen