Esst ihr in der Mittagspause?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Team Mittagessen 64%
Anderes 24%
Team Fasten 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team Mittagessen

Ich frühstücke ausgiebig und versuche dabei, alles das an Nährstoffen reinzupacken, das ich auf jeden Fall brauche. Mittags brauche ich nicht immer ein umfangreiches Essen, aber ohne Mittagessen geht es nicht. Dafür versuche ich abends bzw. spätnachmittags mein letztes Essen zu mir zu nehmen, damit die Pause zwischen letztem Essen am Tag und Frühstück am nächsten Morgen möglichst groß ist.

Wenn Du keine Gewichtsprobleme hast, ist Deine Einteilung absolut in Ordnung. Wenn es Dir so zusagt, dann behalte es so bei.

bwhoch2  06.08.2023, 09:09

Danke für den 🌟 .

Team Mittagessen

Geht nicht ohne. Auf Arbeit hab ich eh immer Kohldampf un wenn ich dann nichts esse Krieg ich nach einer weile richtig Bauchschmerzen davon.

Das Mittagstief hab ich auch manchmal aber nur wenn ich mich richtig sattesse.

LG Freddy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich selbst esse eigentlich ständig, denn ich habe oftmals auch Hunger aus Langeweile heraus, da ich keinerlei Arbeit nachgehe und somit immer Zeit zum essen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team Mittagessen

wir sind Rentner,

ausgiebiges Frühstück - Tee, Vollkornbrot oder Brötchen, Wurst, auch ab und zu Schnittlauchbrot (wenn im Garten) oder Tomatenscheiben und/oder Marmelade - ab und zu ein gekochtes Ei

gutes Mittagessen, Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier (kleine Portionen) und Gemüse oder Salat, Kartoffelgerichte, Nudeln, manchmal Reis (zu Gulasch)

wenig am Abend, Vollkornbrot und Paprikastreifen, Oliven oder Tomatenscheiben, Essiggurken - ab und zu mal Räucherlachs

ich denke, vor allem im Alter ist dieser Tagesablauf besser, weil ein gefüllter Magen in der Nacht nicht so gut ist und wir können ja unseren Tagesablauf gestalten, wie wir wollen - wir werden uns da auch von keinem was vorschreiben lassen

Team Mittagessen

Zumindest war es in meiner Ausbildung so, da ich mit leerem Magen einfach nicht handwerklich (körperlich) arbeiten kann... wie das jetzt ist, wenn ich bald im Büro arbeite, weiß ich net

Nelson100  04.08.2023, 10:48

Auch am Schreibtisch wird man hungrig.

Yapyapyap733  04.08.2023, 10:51
@Nelson100

Das stimmt xD

Allerdings weiß ich nicht, wie sich hunger dann auf diese Arbeit auswirkt, dass muss ich noch herausfinden

Wassermann98694
Fragesteller
@Yapyapyap733

ja körperliche Arbeit ist schon was Anderes 😄 Ich würde aber an deiner Stelle nicht mehr so viel essen wenn du im Büro arbeitest, das setzt schnell an 😂 haben sie bei uns in der Ausbildung schon gesagt 😂

Yapyapyap733  04.08.2023, 11:16
@Wassermann98694

Ach das geht bei mir😂

Habe jetzt ein Jahr Schule nach der Ausbildung gemacht und habe genauso weiter gegessen, jetzt mache ich nur gelegentlich Sport in der woche, das meine Muskeln da bleiben😂😅