Esst ihr gerne und oft eis im Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

2-5 mal im Monat 42%
Schon ein oder zwei mal pro Tag 33%
Na, ja drei mal die Woche 17%
Nein, eis ist ungesund 8%
Ja, seeeeeeer oft sogar. Jeden Tag 2-4 Mal 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na, ja drei mal die Woche

Wenn es richtig heiß ist, ist ein kaltes Eis eine Wohltat für Körper und Seele.

Jeden Tag Eis essen könnte ich nicht, dann wäre es mir auf die Dauer zu süß. Und es würde den Zauber verlieren.

Aber dreimal die Woche ist es eine Besonderheit.

Wir haben früher Eis selber hergestellt.

Es ist gar nicht schwer:

Man nimmt:

1 Becher Sahne
Frische Erdebeeren, oder Bananen, Obst nach Wahl
oder Schokolade (Zartbitter) die man im Kochtopf langsam schmelzen lässt
1 - 2 Päckchen Vanillezucker oder eine Vanilleschote (muss man aufschneiden und die kleinen schwarzen Körner raustun.
Etwas Honig,
Etwas brauner, naturbelassener Zucker
Ein paar gemahlene Haselnüsse oder Walnüsse
man tut beliebige Zutaten in den Kochtopf und lässt es kurz aufkochen.
Danach füllt man die Flüssigkeit in Förmchen, lässt sie an der Luft abkühlen.
Die fertigen Förmchen werden ins Tiefkühlfach gepackt.
Und bei Bedarf verzehrt.

Einen schönen Sonntagabend.

Schon ein oder zwei mal pro Tag

Hey! :)

Naja, es kommt ganz auf das Eis an... So selbst gemachtes Eis wie gefrorener O-Saft oder dergleichen kann man meiner Meinung nach auch so 2 Mal am Tag essen.

Das ist vor allem schön, wenn es so richtig warm draußen ist. ^-^

Honigfarn ;)

Airdalelover
Fragesteller

;-)

Airdalelover
Fragesteller
@Honigfarn

Ja, aber ich schwanke zwischen Himbeere , Cookie und Stratiatella. Und du?

Honigfarn  23.04.2018, 00:33
@Airdalelover

Cookie ist echt toll *-*

Allerdings muss ich sagen, gefällt mir, besonders wenn es warm ist, frisches Fruchteis am Besten - vor allem einfach Saft, das wird dann nicht so schnell zu süß :-)

Veilchen555  22.04.2018, 22:50

Total schön :) Eis selber machen =) haben wir früher als Kinder auch viel gemacht. Schönen Sonntagabend. :)

Na, ja drei mal die Woche

Das Problem: In unserer Stadt gibt es so eine Eisdiele, die nach einem Geheimrezept produziert. Und dieses Eis unterscheidet sich geschmacklich derart positiv von den anderen Eisbuden, dass man im Durchschnitt eine dreiviertel Stunde anzustehen hat, bis man endlich dran ist. Oder man muss rechtzeitig um 12:00 Uhr bei Eröffnung vor Ort sein, was ich auch sehr häufig versuche.

2-5 mal im Monat

Kommt aufs Wetter an und wo man gerade ist. Hinterher laufen tue ich jedenfalls nicht.

2-5 mal im Monat

Bin nicht unbedingt der Eis-Fan aber ab und zu ist schon lecker :)