Ess/Schluckgeräusche machen mich aggressiv?

4 Antworten

Kenne ich. Ich leide auch darunter.

Es regt mich immer so krass auf wenn jemand

  • schmatzt
  • laut schluckt
  • mit der Gabel oder dem Löffel gegen die Zähne kommt
  • mit den Finger irgendwo drauf rum trommelt
  • irgendwelche nervigen Geräusche macht
  • Kaugummi kauen (laut)
  • einfach so rumturnt oder springt (also jetzt nicht als Hobby, sondern z.B. als ich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen bin und wir auf das Flugzeug gewartet haben. Wir saßen auf einer Bank und mein Bruder hat sich an der Armlehne festgehalten und ist andauernd hoch und zur Seite gesprungen.)

Auch wenn es sich komisch anhört, vor einigen Jahren habe ich mich immer ,leicht in den Arm, gebissen, weil es so schlimm ist.

Ich werde bald mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Meine Mutter meint, es hätte was mit der Pubertät zu tun.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder irgendwas probiert? Würde mich echt interessieren. Im Voraus, Dankeschön.

Du leidest offensichtlich unter Misophonie: https://www.lifeline.de/krankheiten/misophonie-id155961.html

Eine Therapie wäre da durchaus sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das allein in den Griff bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Charmedfan1234
Fragesteller

Ok der Artikel hat mir wenigstens etwas mehr Klarheit gegeben, danke! :)

Hab aber auch schon gelesen, dass es von alleine weniger wird, also möchte ich jetzt nicht unbedingt zu nem Psychologen gehen

Omg ich habe das selbe Problem!

Aus dem Nichts kam das, vorher hat es mich null gestört!

Ich Konnte jedesmal kotzen wenn meine Eltern essen... Es regt mich auch immer so auf! Immer wenn sie mal zwischendurch essen oder so muss ich sofort in mein Zimmer gehen bevor ich noch ein Anfall bekomme xD

Wie du schon erwähnt hast, sagt man was ;Bekommt man nur Meckerreien an den Kopf geschmissen....

Würde auch gerne wissen woran das liegt. Also das ich die Geräusche nicht hören kann?

Charmedfan1234
Fragesteller

Ich bin nicht alleine..🙏🏻

Genau das gleiche hab ich auch... manche fressen ja auch wie Maschinen und bekommen es echt hin mit mund zu lauter zu katschen als ich mit mund offen und Kaugummi

Charmedfan1234
Fragesteller

Das ist noch schlimmer!