Esskastanien... Wie lange brauchen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es noch nicht ausprobiert, aber in einer Doku habe ich gesehen, dass die Bäume erst nach 30 Jahren oder später tragen und erst nach der doppelten Zeit der Ertrag sich zur Ernte lohnt. Deshalb gibt es nur relativ wenige Plantagen, die alle seit Jahrhunderten in Familienbesitz sind. Aufgeforstet wird dann für die jeweils nächste Generation.

MaxfredMelih
Fragesteller

Die Frage an sich wann die Keimen :D

Wollte ja nur wissen wann die Keimen!!! und welcher Keimtyp die überhaupt sind!

schlonko  16.10.2014, 19:51

Dazu brauchst Du ein Eichhörnchen: "Die Ausbreitung der „Plumpsfrüchte“ erfolgt durch Eichhörnchen, Siebenschläfer, Krähen und Häher. Die Tiere verstecken Nahrungsvorräte im Boden, vergessene Früchte keimen dann im Frühjahr aus.[4] Aus Samen gekeimte Bäume tragen erstmals mit etwa 25 bis 35 Jahren Früchte." (Wiki)