Frage von ZweifelInPerson, 62

Essensreste in Weisheitszahnwunde?

Hey Leute! Vor 8 Tagen wurden meine Weisheitszähne (3 von 3) unter Vollnarkose aus dem Kiefer gefräst. Gestern war ich beim Kontrolltermin, bei dem die Ärztin eine leichte Entzündung festgestellt und meine unteren Fäden gezogen hat. Daraufhin hab ich Antibiotikum bekommen. Nu meine Frage: ich hab seit gestern morgen das Gefühl, das ständig Essensrestchen in der entzündeten Wunde hängen. Ich Putz schon immer direkt nach dem essen, spüle mit antibakterieller Mundlösung, nehme arnikaglobuli und trinke und spüle den ganzen Tag mit Salbei- oder Kamillentee. Es schmerzt nicht oder so, nur dieses Fremdkörpergefühl ist da. Kann ich noch was machen? Das Gefühl macht mich irre. Ich kann nichts sehen soweit, ein weißer wundbelag ist da. Hab auch keine Lust, dass sich das durch eventuell übersehene Reste stärker entzündet.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar! Gruß Zweifel

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ZweifelInPerson,

Schau mal bitte hier:
OP Weisheitszahn

Antwort
von Bobby66, 58

Also zuerst - weg mit der Zunge - ich weiss man "ist immer dran" - Essensrestchen können in die Wunde kommen - aber wenn Du spülst kann nich viel passieren - vor allem da Du ein Antibiotikum bekommen hast - das wird schon eniges abfedern.

Der Heilungsprozess kann auch manchmal ein gewisses "Fremdkörpergefühl" hervorrufen.  Geduldig sein - vielleicht auch gewisse Dinge verzichten, die sich in die Wunde legen können - Körner, krümelndes Brot etc. ...

Vor allem wir fühlen alles "10x so groß" wenn wir mit der Zunge etwas im Mund ertasten.  Baldige Besserung.

Kommentar von ZweifelInPerson ,

Danke für deine Antwort. Das nervt mich Grad...hab mich bis gestern nur von Brei ernährt und habe mich gefreut, schon etwas brot essen zu können. Blöden Weisheitszähne!!!

Antwort
von Usio1983, 56

Da hilft in erster Linie nur warten, dass ist völlig normal. Wenn du es nicht mehr aushältst, dann kannst du nochmal zum Arzt gehen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten