Essen Tipps zum abnehmen wie kann ich mein Essverhalten ändern ?

4 Antworten

Du könntest

  • Auf Süßigkeiten verzichten oder deinen Konsum einschränken
  • Vollkornprodukte essen
  • Sport treiben
  • Gezuckerte Getränke weglassen und stattdessen Wasser trinken
  • Mehr Obst und Gemüse essen
  • Langsamer essen
  • Weniger oder gar keinen Alkohol konsumieren
  • Auf Fast Food verzichten und stattdessen selber etwas kochen
  • Wenn du satt bist, solltest du aufhören, zu essen

Ich empfehle dir die App "Yazio". Damit kannst du deine Kalorien zählen. Wichtig ist dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Mit Yazio kannst du sämtliche Nahrungsmittel die du zu dir nimmst eintragen, und die App rechnet dir die Kalorien, Kohlenhydrate, das Eiweiß und das Fett zusammen und sagt dir, wie viel du täglich noch essen darfst. Es ist zwar etwas aufwändig, da du natürlich bei allen Lebensmitteln die Menge Wissen musst die du zu dir nimmst, meistens in Gramm, also musst du dein essen etc wiegen. Das stört einen im Normalfall aber nur die ersten paar Tage, ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Ich habe mit dieser App (ohne wirklich viel Sport, weil ich dafür meistens ehrlich zugegeben einfach zu faul bin) in 22 Wochen über 15kg abgenommen.

Die App kostenlos, und die Pro-Version ist sehr günstig (ich glaube 20€ Pro Jahr), probier sie ruhig mal aus. Vielleicht ist sie ja etwas für dich.

Viel Erfolg 💪🏻

Das wichtigste ist, alle gesüßten Getränke (auch keine Zero oder Säfte) meiden, auch Fettreduzierte Lebensmittel sind kontraproduktiv, da sie den Spöetit anregen und man nimmt (ohne ausreichendes) Sättigungsgefühl mehr Kalorien auf (als gleich die fetten / normalen Lebensmittel).

Das ist echt schwierig, diäten würde ich dir nicht empfehlen, versuche statt diäten dich am besten ausschließlich gesund zu ernähren und im Defizit zu sein . Bei diäten bekommst man , wenn du es danach nicht weiter machst den Jojo Effekt

LG jessie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung