Essen mit Pollenallergie?

2 Antworten

Also idk wo du gerade bist, aber ich hab auch Gräserallergie und mir gehts super.

Hab zwar heute morgen eine Allergietablette genommen und ja, hab auch heute morgen 3-4 mal genießt.

Ich finde nicht, dass es so schlimm ist. Zur not könntest tryen mit einer Maske (also Corona mäßig) rauszugehen, dass sollte die Pollen glaub etwas abhalten

Setz ne alte FFP2 Maske auf und zieh durch.

Ich hab auch Gräserallergie, das ist Ende Mai auch immer ziemlich hart, aber nicht unschaffbar. Wenn du nicht grad schlimmes allergisches Asthma hast, ist das schon handhabbar.

Tipp für die Zukunft: Such dir nen Arzt der bereit ist dir niedrig dosiertes Cortison zu verschreiben, das rettet mich immer gut über die 2-3 Wochen wo wirklich jedes Kraut gleichzeitig blüht. Ist nur keine Dauerlösung, das geht nur über wenige Tage bis max. 2 Wochen. Zumindest würde ich es wegen der möglichen Nebenwirkungen nicht längernehmen.

Alexvz440
Fragesteller

Dankeschön