Essen Chinesen wirklich Katzenfleisch?

5 Antworten

Ja hat aber auch nachgelassen. Eher Hunde, aber auch nur noch wenig. Die fangen (auch) immer mehr mit westlichem Essen an, vor allem Fast Food.

Die Regiegung "jammert" schon, auch da die Leute immer dicker werden, vor allem die Kiddies.

Immer modern sind lebende Seegurken. Habe mal einen unter 9-jährigen im Restaurant dabei gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Aber ja, Katzen, Hunde die grauenhaft behandelt werden, lebende Vogelspinnen ins heiße Öl geschmissen, Hühnerfüsse, Käfer und Würmer, Japaner essen lebende kleine Oktopusse....willste noch mehr lesen?

Ich mag besonders Thai, aber nicht die hygien. Zustände und Methoden ans Essen zu kommen.

Ich hatte dazu mal eine kurze Doku gesehen. Der Verzehr von Katzen (und Hunden) ist in China mittlerweile sehr unüblich geworden. Das macht nur noch eine sehr geringe Minderheit.

Katzenfleisch dient, in jeweils mehr oder weniger geringem Umfang, unter anderem in Südchina, Nordvietnam, Korea, Peru und der Schweiz zu Nahrungszwecken. In Notzeiten wurde Katzenfleisch auch in Europa anstelle von Kaninchen- oder Hasenfleisch verwendet.

Schweiz? 😦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – könnte stundenlang über Essen reden
ghul666  12.03.2024, 11:30

Ja, in der Schweiz ist das Schlachten und Verzehren von Katzen und Hunden im privaten Rahmen erlaubt.

Narva  12.03.2024, 11:33

Nicht alles glauben, im Krieg ja da wurden Katzen gegessen gerade in den Bergregionen das weiss ich noch von meiner Mutter aber nicht nur in der Schweiz auch in Bayern, Heute macht das keiner mehr.

Alles, was man essen kann, wird auch gegessen. In China eher Hunde. In manchen Kulturen Katzen, Affen, Schlangen oder Vogelspinnen.

Bei uns eben Schweine. Auch nicht besser.