ESP8266 SD0,1,2,3 als GPIO verwenden?

1 Antwort

An den Pins hängt intern der Flash-Speicher. Du kannst sie gar nicht als IO-Pins verwenden, solange du ein Programm vom Flash ausführst. (Was in aller Regel der Fall ist)

Ich denke, es gibt Möglichkeiten, das Programm in den RAM zu laden und von dort auszuführen... aber das ist schon spezieller - ich habe es nie gemacht... Dann könntest du die als GPIOs verwenden - aber vielleicht am Besten ohne angeschlossenen Flash-Speicher.