Escitalopram und ein Glas Sekt möglich?

2 Antworten

Es gibt sogar klinische Untersuchungen zur Kombination von SSRIs wie Escitalopram mit Alkohol. Bei mäßigem Alkoholpotential birgt die Kombination keine Gefahren, außer, dass dir vielleicht schneller übel wird. Aber mehr nicht. Escitalopram zeigt keine gefährlichen Wechselwirkungen mit moderaten Mengen Alkohol. Es gibt auch genug Erfahrungsberichte. Die meisten Menschen trinken wie gewohnt Alkohol.

Vor sehr hohen Dosen Alkohol, bzw. Überdosis solltest du dich trotzdem fernhalten. Wobei hier mehr der Alkohol als das Escitalopram das Problem ist.

Gruß Chillersun

Soweit mir bekannt ist gibt es keine wirklichen Risiken beim Wechsel zwischen Escitalopram und Alkohol. Bei zwei Gläsern musst du dir also keine Sorgen machen.

Es kann sein, dass du dich durch diese Kombination ein wenig müder fühlst, doch das kann im Rahmen einer Feier natürlich vollkommen untergehen.

Keine Gefährdung.