Es ist mir etwas Duftöl auf mein Holztisch gekommen.Erst am nächste Tag habe ich es bemerk,jetzt habe ich eine weisse fleck drauf.Wie bekomme ich es weg ?

1 Antwort

Wenn das unlackiertes Holz ist, würde ich die Tischplatte mit einem feuchten Lappen reinigen und gut trocknen lassen. Wenn der Tisch trocken ist würde ich die Fläche mit einem geeigneten Öl zur Behandlung von Holz möglichst dünn einölen.

Wenn Du Leinöl verwendest, musst Du bedenken, dass mit diesem Öl getränkte Lappen sich von selbst an der Luft entzünden können. Du solltest den Lappen z. B. in einem geschlossenen Marmeladenglas aufheben oder aber in einer geschlossenen Tüte entsorgen.