Es gibt eine Nord-, Ost- und Südsee, aber warum gibt es denn keine Westsee?

8 Antworten

An der Stelle, an der die wäre, hat sich Frankreich breit gemacht.

Such dir eine West-Sea aus:

https://en.wikipedia.org/wiki/West_Sea

DerandereAchim  16.08.2018, 22:38

Wobei der unter diesem Link zu findende Hinweis

"North Sea, the English translation of an alternative Danish name for the sea"

falsch ist.

Die dänische Bezeichnung für die Nordsee lautet Vesterhavet.

Der Begriff Nordsøen stammt aus dem Friesischen.

die gibt es wird nur nicht so genannt.hängt immer von deinem standort ab wo westen ist

Südsee ist auch nicht die offizielle Bezeichnung... eigentlich heißt es Südpazifik. Und deine "Westsee" ist der Pazifische Ozean.

Weil sie bisher nicht benötigt wurde. ganz einfach.

LG.