Erzieher Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Auch als Kinderpflegerin musst du mit Erwachsenen arbeiten: Vielleicht triffst du auf die Erzieherinnen, mit denen du die Schule besucht hast. Die Eltern der Kinder haben oft hohe Erwartungen und stellen kritische Fragen.

Die Schule hat kein Interesse, dass du die Ausbildung abbrichst. Frage doch mal deine Lehrer, ob sie eine Gruppe zusammenstellen, wo du ein Mitglied bist. Falls es dort Probleme gibt, hast du immer die Lehrerin als Rückenwind.

xxxJxxx679
Fragesteller

Die Erwachsenen sind nicht das Problem. Mit meinen Kollegen und den Eltern der Kinder komme ich zurecht. Wie gesagt, die Arbeit in der Kita macht mir Spaß und dort ist alles gut! Die Schule ist das Problem. Die Noten sind okay, nur Mündlich bin ich nicht gut da ich Angst habe mich mitzuteilen. Ich habe das Gefühl das mich keiner mag und alle haben ihre Freunde gefunden.

mit der KiTa Leitung die Problematik durchsprechen und nach Lösungen suchen.

Mädchen, beiß die Zähne zusammen, diese Zeit stehst du durch und hast dannach dein Leben vor dir, mit einem Abschluss.

Kopf hoch, Du schaffst das. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung