Frage von linus12, 144

Erwachsener Inder darf keine Freundin haben?

Hallo, ich bin 18 und Deutsche. Vor 3 Monaten hab ich jemanden kennen gelernt, der Inder (in Deutschland geboren) ist und 20 Jahre. Nach 2 Monaten haben wir uns verliebt und sind zusammen gekommen. Seine Eltern möchten aber nicht, dass er eine Freundin hat, sondern sich aufs wesentliche im Leben konzentriert. Er hat mit seinen 20 Jahren aber schon ein eigenes Haus, 2 Jobs und in einem Monat seine Ausbildung fertig. Sein dad hat selbst mit 25 Jahren eine Frau "vor die Nase gesetzt" bekommen die er heiraten sollte. Da mein Freund Angst hat, dass seine Eltern nicht mehr mit ihm reden, wenn sie erfahren, dass er ne Freundin hat, und sie nicht anlügen möchte, hat er die Beziehung mit mir beendet. Wobei wir sehr glücklich waren. Er hat mehrmals versucht mit den Eltern zu reden aber die sind strikt dagegen.

Was sollen wir / ich tun?

Antwort
von OnkelSchorsch, 105

Nichts.

Er hat die Beziehung beendet. Schluss. Akzpetiere das. Seinen Spaß hat er gehabt, nun ist das vorbei und er kann sich dem widmen, was ihm und seiner Familie wichtiger ist als du es bist.

Sorry, es so hart auszudrücken, aber offenbar ist es wohl so. Also löse dich auch innerlich von dieser Beziehung und lass dir das vielleciht auch eine Lehre für später sein.

Kommentar von linus12 ,

Ich kämpfe um das was mir wichtig ist und das ist die Beziehung. Nicht nur mir gefällt das aus der Beziehung nicht sondern er will es eigentlich auch nicht. Das merkt man vor allem daran, dass sein Körper verrückt spielt, seitdem wir das Gespräch hatten.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Aha.

Er hat Schluss gemacht, gib dich da keinen Illusionen hin.  Kämpfe lieber um dich und dein eigenes Leben, anstatt deine Seele wegzuwerfen.

Kommentar von linus12 ,

Er hat es bei unfreiwillig getan. Ich suche nicht für mich sondern für uns ne Lösung 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Lass ihn doch suchen. Tut er nicht? Na, warum wohl, denk mal nach!

Kommentar von linus12 ,

Er sucht auch, so ist es nicht. Könnt ihr nicht einfach mal vernünftige Antworten geben, ohne eurem ewigen "er verarscht dich eh nur"?!

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Das sind vernünftige Antworten. Wenn du jedoch nur Antworten lesen möchtest, die dich in deinen Träumereien bestärken, dann bist du vermutlich nicht an ehrlichen und hilfreichen Antworten interessiert.

Antwort
von Sabine2345, 81

Andere Kulturen und deren Zwänge sind für uns manchmal schwer nachvollziehbar ..... Mach einen Schlussstrich und verlieb dich im nächsten Frühling neu wo es solche Problematik nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten