Erstgespräch in einer Klinik?

Leon677  08.05.2021, 14:09

Erstgespräch wozu? Was soll bzw. wird gemacht?

Mynameis515
Fragesteller

Wurde von meinem Psychiater überwiesen. Deswegen frage ich ja :)

1 Antwort

Im Erstgespräch geht es um das gegenseitige Kennenlernen und Informationen. D.h. der Arzt/Psychotherapeut möchte sich ein Bild über deine momentane Situation und deine Problemlage machen können und er wird dich aufklären, was du bei dem Behandlungsprogramm auf der Station erwarten kannst.
Vermutlich wird dir eine kurze Führung angeboten, so dass du dir ein Bild machen kannst von der Unterbringung und den Räumlichkeiten.