Erstes Mal: warum kein Gefühl ausser Schmerz?

7 Antworten

Hallo XxHeartxX,

das erste Mal ist immer etwas ganz besonderes und - auch wenn man es möchte - hat man da oft Angst davor, weil es etwas neues und unbekanntes ist.

Ich denke, dass du dich vielleicht nicht richtig entspannen konntest und da du ja sagst du warst nicht erregt, war deine Scheide vermutlich auch trocken, daher der Schmerz. Lasst euch einfach beim nächsten Mal etwas mehr Zeit. Dein Freund kann versuchen, dich in Stimmung zu bringen und du wirst schon sehen, es macht dann auch Spaß.

Es ist bei vielen Paaren so, dass das erste Mal vor allem für die Frau nicht besonders schön ist. Aber bald fällt die Nervosität ab und du kannst dich entspannen :)

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Deine HalloHalloHi

XxHeartxX
Fragesteller

Liebe HalloHalloHi,

Also mein Freund sagte ich war sehr feucht... Aber ja entspannt war ich nicht so weil wir die Fenster nicht bedeckt hatten, jeder hätte uns sehen können, meine Schweste hätte jeden Moment kommen können und wir wurden auch oft von SMS und Anrufen gestört (meine Schwester, meine Mutter, ...).

Ich hoffe es wird besser...

Viele liebe Grüsse,
XxHeartxX

HalloHalloHi  19.09.2016, 19:12
@XxHeartxX

Wenn man sich nicht so entspannen kann, dann ist man verkrampft und wenn sich da drinnen alle Muskeln zusammenziehen, dann tut das natürlich weh, wenn "er" da eindringt. Aber glaub mir, das gibt sich mit der Zeit. Das war bei mir nicht anders :)

LG

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Yamato1001  19.09.2016, 19:25

Ich glaube, diese Antwort gestern bereits 1 zu 1 unter einer anderen Frage gelesen zu haben. Aber auch hier passt sie gut.

XxHeartxX
Fragesteller

Danke vielmals!

Ich hatte mein erstes Mal auch vor kurzem und hatte überhaupt keine Schmerzen. Eine Freundin von mir hingegen hat mir ihre Schmerzen beim ersten Mal genauso beschrieben wie du hier. Sie hat sich auch verkrampft und hat das auch noch ein paar Mal danach gemacht.

Wenn du nicht entspannt warst bzw verkrampft kann das sicher noch mehr weh tun, ob du feucht warst oder nicht. Macht beim nächsten Mal eure Handys auf lautlos oder schaltet sie ganz ab. Die Tür schließt ihr am besten ab (machen wir bei meinem Freund aus Prinzip schon immer) und wenn dich die Fenster stören, dann häng was davor damit du nicht dauernd daran denkst, euch könnte jemand beobachten.

Liebe Grüße :)

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das ihr das Vorspiel ausgelassen habt. So kannst du am besten erregt werden. Das du keine Gefühle ausser Schmerz hattest, könnte logisch sein weil du die ganze Zeit nur an den Schmerz gedacht hast. Ein tolles erstes Mal wars wohl nicht...

XxHeartxX
Fragesteller

Ja, das haben wir ausgelassen...

cordials  19.09.2016, 19:20
@XxHeartxX

Ist empfehlenswert, laut allem was ich je darüber gelesen hab.

Hattet ihr ein Vorspiel, hat er dich vorher befriedigt oder etwas rumgespielt und rein mit dem Ding? Dann tut das natürlich verdammt weh. Aber der Mann kann es lindern. Das scheint deiner nicht getan zu haben. Schenke ihm ein Buch >wie befriedige ich meine Freundin vor dem Akt<

XxHeartxX
Fragesteller

Nee haben wir nicht...

Nutzerin9254  19.09.2016, 20:54
@XxHeartxX

Ihr hattet kein Vorspiel? Grundgütiger Mädchen. Gott das tut mir leid. Ich weiß nicht was ich sagen soll.