Erstes mal klauen, sofort Gericht, normal?

7 Antworten

Ja das ist vollkommen normal. Alles über einem Betrag von 25 Euro wird auf jeden Fall zur Anzeige gebracht.

Unter dieser Schwelle ist es ein sogenanntes Antragsdelikt und der Händler kann selbst entscheiden, ob er es zur Anzeige bringen will oder nicht. Ihr wart da aber WEIT drüber.

Liliblok  03.03.2021, 17:04

Auch bei minderjährigen?

Von welchem dach? rechts oder links

Natürlich ist ein Besuch beim Gericht normal ... der Richter muss ja die Strafe festlegen. Und es ist gut möglich, dass der Ladenbesitzer sich nochmal ein paar Videos aus der Vergangenheit angeschaut hat.

Liliblok  03.03.2021, 17:02

Wenn sie meinen

Ja, ist normal, ist schließlich keine Kleinigkeit.