Erstes Mal?

10 Antworten

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
La213  04.11.2022, 05:18

zu dieser Antwort ist nichts hinzu zu fügen . Ist sehr hilfreich . Beste Antwort

Grafik0  29.12.2022, 22:13

Was bedeutet hier lecken?

RFahren  30.12.2022, 07:28
@Grafik0

Der Schlüssel zum Orgasmus einer Frau ist nicht das "Reinstecken", sondern der Kitzler - und diesen verwöhnst Du am besten mit Finger oder Zunge. Mit der Zunge kannst Du am feinfühligsten agieren und kannst die Erregung Deiner Partnerin auch am besten erspüren und steuern.

Stimuliert man die Klitoris (ca. reiskorn- bis erbsengroß - dort, wo die kleinen Schamlippen zusammenlaufen) mit einem Finger kann man eine Frau ebenfalls relativ leicht zum Orgasmus bringen - hier ist aber auf genügend Feuchtigkeit zu achten, was die Zunge ja schon "mitbringt". Wenn Du unter "Fingern" verstehst möglichst viele Finger möglichst tief in Deine Freundin zu rammen, so ist ein Orgasmus eher ein Glückstreffer - auch wenn viele Frauen das Gefühl des "ausgefüllt seins" beim Lecken genießen und so ein oder zwei Finger zu einem späteren Zeitpunkt durchaus hilfreich sein können.

Das Wichtigste zum Lecken und Fingern in Kürze:

- Nimm Dir Zeit und hör nicht auf wenn sie "feucht wird" - das ist vermutlich überwiegend Dein Speichel...

- Es ist NICHT Ziel der Übung Deine Zunge/Finger einzuführen - kümmere Dich damit um den Kitzler!

- Achte auf ihre Reaktionen! Wenn sie zurückweicht gefällt es ihr wohl nicht, wenn sie Dir entgegenkommt, dann schon! Unkontrolliertes Zittern, Spannung in Bauchdecke und Oberschenkeln, Atemfrequenz, Menge und Geschmack des Scheidensekrets verraten Dir eine Menge über ihren Erregungszustand...

- Den Kitzler findest Du am oberen Ende, wo die kleinen Schamlippen zusammenlaufen. Dieser Reiskorn- bis Erbsengroße "Knubbel" ist sehr empfänglich für Zärtlichkeiten, wobei es auch ein "Zuviel des Guten" gibt, wo es der Frau dann unangenehm wird - vernachlässige also das "Drumherum" nicht!

- Wenn sie signalisiert, dass es ihr gefällt, dann werde nicht automatisch schneller - da ihr ja genau DAS gefällt, was Du JETZT tust!

- Nicht die Geschwindigkeit zählt - versuch' es mal so langsam wie möglich! Überhaupt ist Variation der Schlüssel zum Erfolg

- Übertreibe es nicht mit dem Fingern. Viele Frauen schätzen zwar das Gefühl des Ausgefülltseins, aber es geht nicht darum möglichst viele Finger möglichst tief in sie zu stopfen!

- 69 ist was für Fortgeschrittene. Sie soll sich ganz auf das eigene Vergnügen konzentrieren können!

Wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast, dann ist das Ziel nicht mehr sie einfach zum Orgasmus zu bringen - das ist relativ leicht - sondern die Erregung aufzuschaukeln und sie möglichst lange kurz VOR dem Orgasmus zu halten, (indem man auch mal im entscheidenden Moment die Stimulation zurückfährt), bis sie kurz vor dem Durchdrehen steht und sie erst dann kommen zu LASSEN…

Kurz vor bzw. nach dem Höhepunkt haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren – dann ist (wenn ihr beide soweit seid und das mit der Verhütung geregelt habt) der richtige Zeitpunkt für den Verkehr gekommen. Bei der Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) hat sie besonders gute Chancen auf einen weiteren Orgasmus, da sie dabei ihren Kitzler an Deinem Schambein reiben kann. So kommt ihr beide auf Eure Kosten und Deine Partnerin wird Sex mit Dir LIEBEN… .

Wenn Du noch mehr über weibliche Sexualität, Orgasmus und lustvollen Sex wissen möchtest: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Erstmal musst du wissen, das ist eine Sache die nur dich und dein Partner*in betrifft. Alles was an Meinung von außen kommt, ist total egal. Ihr müsst euch wohlfühlen und wirklich Lust haben, keinen Zwang, keinen Druck, macht nichts nur um es den anderen angenehm zu machen. Redet beide miteinander, was wollt ihr, was mögt ihr, und was macht ihr lieber nicht. Setzt euch nicht unter Druck, das Leben ist kein Porno, es läuft nicht alles glatt, es gibt keine Zeit die man einhalten muss, man muss keine Chorriographie ausüben. Es geht nur darum das ihr euch beide vertraut, es wirklich wollt und eine angenehme Zeit habt, solange es sich für euch beide richtig anfühlt ist es das auch

Ich will dich nicht enttäuschen, aber in meinem Freundeskreis behauptet niemand, dass sein erstes Mal im Nachhinein gut war. Man ist so dermaßen aufgeregt und unerfahren, dass man sich plötzlich auch sehr unbeholfen fühlt. Ich als Mann kann sagen, dass die Aufregung und der psychische Stress ganz schnell zum Frühstart führen kann. So war es zumindest bei mir. Ich war so überwältigt mit der Situation und der Masse an Gefühlen, dass der gesamte Akt kurz nach dem ersten Eindringen schon wieder vorbei war...

Jetzt 10 Jahre später würde ich jedem einfach raten, sich möglichst wenig Gedanken zu machen und es einfach auf sich zukommen zu lassen. Denk unbedingt an Verhütung und übe vorher schon einmal dir ein Kondom überzuziehen ;) Wichtig ist auch, dass du dir die richtige Größe besorgst. Ansonsten seid offen und ehrlich zueinander. Es nützt nichts, wenn sich einer in der Situation gerade quält, Schmerzen hat oder sich einfach Unwohl fühlt. Zeige Verständnis und spreche auch ruhig deine Wünsche an.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ella2204
Fragesteller

Bin n Mädchen aber danke dir🙈

Wie stellst du dir denn dein erstes Mal vor?

Das ist, finde ich eine sehr wichtige Frage, die jede(r) für sich selbst beantworten können sollte. Besonders wichtig aber vor allem für Mädels, denn die Jungs haben dabei so gut wie immer ihren Spaß, während Mädels oft eher von gemischten bis negativen Erfahrungen berichten - leider.

Das muss natürlich nicht so sein. Dein Freund sollte sich halt im Klaren darüber sein, dass es mit ein bisschen Penis-Rein-Raus nicht getan ist. Und davon mal abgesehen sollte das "erste Mal" dann passieren, wenn's eben passiert, weil gerade beide(!) Lust drauf haben und nicht, weil man sich womöglich irgendwie dazu gedrängt fühlt.

Konkret heißt das im Optimalfall, dass es dann passiert, wenn man eh gerade am Kuscheln ist und du vielleicht beim gegenseitigen Petting merkst: Hey, ich hätte jetzt Lust drauf, ihn noch intensiver zu spüren. Und das kann man in so einem Moment dann auch einfach sagen. Wie man übrigens alles sagen kann, wenn man miteinander intim ist. Reden ist dabei wirklich Gold wert.

Aber wie gesagt, nicht stressen lassen. Einfach die Zeit zusammen genießen. Und ich würde sowieso jedem empfehlen, erst mal ganz ohne (unverblümt gesagt) Penis in der Vagina intensiv Spaß zu haben - Kuscheln, Petting ect. - das mit dem "richtigen" ersten Mal ergibt sich dann wie gesagt ganz von alleine. Für dich wird dieses erste Mal nämlich dann schön, wenn dein Freund vorher schon weiß, wie er dich zum Höhepunkt bringen kann.

Kommt drauf an, ob die andere Person auch noch Jungfrau ist, oder nicht...

Ella2204
Fragesteller

Nein ist er nicht

KADAv2  24.09.2022, 17:28
@Ella2204

Dann wird es wahrscheinlich etwas strukturierter als mit 2 unerfahrenen Parteien...
Je nachdem wie viel Erfahrung er hat, wird er schon ungefähr wissen wie vorzugehen ist. Dennoch...
Ich habe auch schon mal eine Dame entjungfert und kann dir nur sagen, dass es auf jeden Fall wichtig ist, dass du ganz genau sagst was Sache ist...
Er soll logischer Weise langsam an die Sache rangehen und wenn es Dinge gibt, die du nicht magst oder willst, lass es Ihm wissen... schäme dich für nichts, es ist deine erste Erfahrung!

Ob du schmerzen haben oder Bluten wirst ist ungewiss, es ist bei jeder Dame anders...
Bei meinem Beispiel hatte Sie erst danach ein paar Schmerzen, geblutet hat die gar nicht... ich bin auch sehr langsam und vorsichtig vorgegangen.

Zuletzt kann ich nur noch sagen, wenn du ganz normal auf dem Rücken liegst, gibt er das "Tempo" usw. an...
Bist du oben, kannst du das "Tempo" ganz gut steuern...

Hab keine Angst
Schäm dich für nichts
Sei du selbst...