Erstes date, wir gehen spazieren würdet ihr euren Hund mit nehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

11 Antworten

Nein

Ich finde, beim ersten Treffen sollte man sich auf den anderen Menschen konzentrieren.

Ein Hund ist vielleicht ganz praktisch, wenn man mit dem anderen nichts anfangen kann und auch kein richtiges Gesprächsthema findet. Dann kann man sich an dem Hund "festhalten" und mit irgendwelchen Aktivitäten (Stöckchen werfen u.ä.🤣) langes peinliches Schweigen zu überspielen versuchen.

Aber man sollte auch bedenken, dass der andere vielleicht mit Tieren gar nichts anzufangen weiß, möglicherweise sogar Angst vor Hunden hat und froh ist, wenn dein Hund ihm nicht zu nahe kommt.

Sollte es zu einem weiteren Treffen kommen, kannst du ihn/sie ja fragen, ob er/sie etwas dagegen hat, wenn du deinen Hund mitbringst.

Nein

Der Hund will aller Voraussicht nach Aufmerksamkeit und lenkt Euch voneinander ab. Kann auch mal ein Gesprächsthema sein was er gerade macht, aber insgesamt eher schlecht.

Es ist etwas anderes, wenn Dein Date auch einen Hund mitbringt. Dann sind die beiden wahrscheinlich miteinander beschäftigt.

Ja

Ohne den würde es mich nicht geben, wenn ich einen hätte. Uns gibt es nur zu zweit.

Nein

Fände ich jetzt nicht so gut vielleicht mag die Person keine Hunde, hat eine Allergie oder Angst vor ihnen.

Jenna592
Fragesteller

Nein in meine fall nicht