Ersterarbeitstag was anziehen?

4 Antworten

Dass die Kleidung sauber und ordentlich ist, ist ja selbstverständlich, aber es muss nicht Schlips und Kragen sein, nicht mal die Banken haben noch so strenge Kleiderordnungen. Ich würde jetzt nicht grad in Shorts und Schlappen hingehen, sondern eine gute Hose / Jeans oder Chino, dazu ein passendes Hemd oder T-Shirt, evtl. noch einen lässigen Blazer dazu.

Sehr wichtig ist auch, dass Du Dich wohl fühlst und nicht verkleidet vorkommst, sonst wirkst Du verkrampft und kannst nicht so gut arbeiten.

Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

Was hatten die Anderen dort an als du beim Vorstellungsgespräch warst? Vielleicht daran orientieren. Ansonsten würd ich vermutlich einen sportlich-eleganten Stil wählen... schöne Jeans und Sakko oder so...

Wenn es kein Unternehmen ist, in dem Leute in Anzügen rumrennen, würde ich einfach Jeans, Hemd und ordentliche Schuhe. Bzw. als Frau dann halt mit Bluse. Wo die Grenzen zu "zu legerer Kleidung" liegen, wirst du dann schon ausloten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Hemd und Jeans geht immer.