Frage von quaaakediquaaak, 255

Erster Tag mit Invisalign - Sind die Schmerzen normal?

Hallo, ich hab heute meine ersten Invisalign Schienen bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich erschrocken. Am Anfang war alles gut, es hat zwar ein bisschen gedrückt, aber das war locker zu ertragen. Wie ich dann von meiner Zahnärztin nach Hause gekommen bin und die Schienen zum ersten Mal rausnehmen wollte, um zu Abend zu essen, haben meine Zähne so unglaublich wehgetan. Ich konnte am Anfang kaum essen, später gings. Als ich die Schienen dann wieder reingegeben hab, war das wieder unfassbar schmerzhaft. Meine Frage ist jetztt, ist das nur beim ersten Set so !? Habt ihr auch solche Schmerzen o.Ä. gehabt !?

Danke!

Antwort
von Sunnysandyy, 190

Hallo Zusammen :)

Also ich habe seit gestern meine erste Schiene drin und ich habe riiiiichtig schmerzempfindliche Zähne bekommen... Wenn ich sie zum essen raus nehme und sie anschließend putze, fühlt es sich an als ob ich in die nerven pickse..

Ich kann sie garnicht vernünftig putzen.. Ich hoffe die schmerzen gehen nach ein paar Tagen weg :(

Kommentar von quaaakediquaaak ,

Hey, war bei mir genau so. Vor allem die Schneidezähne vorne, warten quasi wie taub. Aber mittlerweile ist das eigentlich weg, außer wenn ich die neuen Schienen reingebe.

Hoffe bei dir ist es mittlerweile auch schon besser ! :)

Antwort
von nadinedolce, 207

hi,

ich habe auch invisalign schienen und bin mittlerweile bei der dritten angekommen... die ersten tage sind schon gewöhnungsbedürftig... meine zähne waren auch etwas empfindlicher als sonst aber nicht so schlimm wie bei dir. vielleicht empfindet das jeder anders. vielleicht sitzt deine erste schiene auch einfach ziemlich "stramm" - ich habe bei jeder weiteren schiene schon auch gemerkt dass sie fester sitzt und die zähne mehr "schiebt"... wo bist du denn beim arzt? wenn du bei uns in der nähe bist könntest du die schiene bzw deine zähne ja mal von meinem kfo hier anschauen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten