Erster Tag an einer neuen Schule?

3 Antworten

Hi, ich hatte oder habe aich Probleme mit Depressionen und bin auch an eine neue Schule gegangen mitten im Schuljahr. Die erste Schulwoche war richtig schön. Meine Klassenlehrerun hat mich vorgestellt und in der Pause haben alle aus der Klasse mich begrüßt und waren meganett. Als Grund wieso ich gegangen bin hab ich gesagt dass ich mich in meiner alten Klasse nicht wohlgefühlt hab. Ich bin richtig glücklich in meiner neuen Schule. Sieh es so, dass du dich deiner Angst stellen musst um sie zu besiegen und du nur so gesund werden kannst. Und ganz wichtig ist positives Denken. Wenn du davon ausgehst, dass du selbstbewusst sein wirst und dass es git wird, dann wird es auch gut. Soeh es als Chance eines Neubeginns. Rede dir ein, dass du wenn du morgen an die neue Schule gehst einfach ein anderer Mensch bist.

Ich sag es kurz, in der Ruhe liegt die Kraft. Du brauchst da keine Angst zu haben. Trau dich einfach mit den anderen zu reden. Gruß

Mach dir nicht so viele Gedanken. 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt.

Du kannst es nicht beeinflussen wie es läuft, wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst, machst du dir das Leben schwerer als es ist. Lehne dich zurück, es ist doch spannend an eine neue Schule zu kommen, an der einen keiner kennt.

Man kann des Grundstein legen der zu sein der man sein möchte.