Erstellt Ihr für jede eigene Klasse eine eigene .cs Datei in Visual Studio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich erstelle für jede Typendefinition eine eigene Datei. Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich wenn es sich um eine Klasse handelt, die lediglich eine Hilfklasse für genau eine andere Klasse ist. Dann benutze ich verschachtelte Typen, siehe Nested Types (C# Programming Guide).

Normalerweise schon. Mehrere Klassen in eine Datei zu packen passiert nur wenn sie wirklich nur sinngemäß zusammen gehören.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

So solltest du es halten, um dein Projekt ordentlich zu halten.

wiiki77
Fragesteller

Auch zB für Enums, die öffentlich benutzt werden?

Danke :)

regex9  21.10.2019, 18:30
@wiiki77

Ja, auch Enumerationen, Structs und Interfaces.