Erste Seitennummern in OpenOffice unsichtbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal - alle seitenzahlen löschen - open off.writer- davon ausgehend, dass die seite 5 mit 5- und die seiten 1-4 keine seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die 4e. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 5 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 5ten seite die seitennummer 5 - die seiten1-4 sind also frei . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter.mfg.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wenn du die Schrift dort weiß machst.

mychrissie
Fragesteller

Gedankenübertragung! Genau das habe ich eben versucht, da aber die Seitenzahlen im Footer stehen, sind dann alle Seitenzahlen durchgehend unsichtbar.

Wenn ich die Seitenzahlen allerdings an den unteren Seitenrand unter dem Textblock einfüge und das Buch aufs Handy transferiere, wird dort meine Seitenformatierung missachtet und ich habe immer wieder Seitenzahlen mitten im Text.

Im Einstellungsmenü für Seitenzahlen: Seitenzahlen beginnend ab Seite 5 mit Nummer 5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung