Erste mal mit 14 eure Meinung?

17 Antworten

liebeskummer ist ein arshloch, es ist eine krankheit, die sich in die länge zieht, und wenn du nicht die richtige medizin hast, dann bist du tot, du bist am arsch. es ist vorbei. weil liebeskummer raubt dir die nerven, es zapft an deiner energie, es ist eine achterbahn der emotionen und es bestimmt deine launen. liebeskummer ist nicht einfach nur liebeskummer, sondern es hat verschiedenen phasen. Es ist vorbei Phase. es ist vorbei! du möchtest einfach alleine sein, du isst ALLES was du zuhause hast, ALLES!! du willst auf dem sofa liegen, fernseh gucken und mit niemandem etwas zutun haben, weil du in dieser phase einfach alleine sein möchtet, keiner versteht mich, keine weiß wie es in mir aussieht, keiner kann das nachvollziehen und es kommt immer wieder ‘’ich werd nie wieder lieben’’ , ‘’ich werd für immer single bleiben’’, ‘’Der war so toll.’’ Ja, aber ich kann dir garantieren, du wirst wieder lieben, aber in der zeit könntest du das niemals glauben, auf gar keinen fall. und du hörst dir oft musik an, liebeslieder ohne ende und du hörst zum ersten mal richtig auf den text. aber wenn du anfängst darauf zu antworten haben wir ein problem, dann müssen wir wieder am leben teilnehmen. du solltest dich wieder mit deinen freunden treffen. du schminkst dich wieder, ziehst dich an, gehst raus, zu deinen freunden und du wirst mit ihnen über dieses thema reden. denn du fängst an über ihn zu reden, auch wenn deine freunde es schon 300 mal gehört haben. es ist eine selbstherapie in dem moment, weil du zurückspulst, du zerlegst jedes einzelne wort von ihm, jeden einzelnen satz, in der hoffnung das du die antwort auf deine frage bekommst - warum hast du mir das angetan? In der zeit, da du keine antwort bekommst, frustriert es dich richtig hart, du denkst dir ‘oh mein gott ey, warum hat er mir das angetan, warum hast du mich verlassen, ich war so gut zu dir’.. das sind alles fragen die du dir stellst und du suchst und suchst und zerlegst und zerlegt, aber du findest keine antwort und somit stalkst du. dann holst du dir halt die antwort. in dem du instagram, facebook, seine whatsapp zerlegst, du beobachtest, du wartest ja nur darauf, dass ein neues foto hochgeladen wird und oh mein gott, wenn er auch nur ein bild von einer anderen liket, die wird dann auch zerlegt. 100%. das heißt, du nimmst so krass an seinem leben teil, dass du dein eigenes leben vergisst. absolut. das ist eine ganz traurige phase. und somit baust du hass auf, weil du merkst er geht in seinem leben weiter, ist glücklich.. Ohne dich? WER IST SIE? warum geht er dahin? warum ist er glücklich. er muss nur mit mir glücklich sein und das macht dich wütend.. es folgt die hass phase, du fängst an über ihn schlecht zu reden, - das er gar nicht so gut aussieht, und deine freunde bestätigen es. dann kommen die gespräche die dich ihn dem moment aufpushen. aber wir wissen ganz genau, du sagst es nur, weil du tiefst verletzt bist und eigentlich findest du ihn immer noch voll süß und du würdest jetzt gern mit ihm sein. dann kommst du nachhause, die energie ist weg und du kommst wieder ‘’ich vermiss dich’’ , ‘’warum hast du mir das angetan?’’. Heulen, essen, sofa, wieder heulen, essen, in ein loch fallen. du hast dein leben nicht mehr unter kontrolle. du verstehst dich selber nicht mehr, und dann sagst du dir : ‘’bitte, mach mir diesen liebeskummer weg.’’ du willst wirklich frei sein, du weißt nicht, wie willst du das machen? du hast keinen ausweg.und dann kommen andere, es ist wichtig. man schaffst es zusammen. liebeskummer ist wichtig, den du lebst, aber nicht in die länge ziehst. mach den abend mit eis, fernseh, liebesfilme gucken, aber mach ihn mit deiner besten freundin. es wird irgendwann einen moment geben wo ihr beide lachen werdet, wo dein herz ein bisschen leichter sein wird. es ist immer gut, wenn da jemand ist, den du wirklich liebst, mit dem du ehrlich reden kannst. mach die gespräche zwei oder drei tage, aber nicht länger. fang an teil an deinem leben zu werden. wenn du dich hässlich fühlst, was du in dieser phase automatisch machst, geh zum sport, geh raus, geh zum friseur, kauf dir was schönes, triff dich mit deinen freunden, lenk dich ab, geh ins kino, mach was, beschäftige dich, mit deiner familie, du brauchst deine familie da ganz besonders. mach dein hobby, führe gespräche, wie du dich gerade fühlst, aber narg dich nicht zu doll dran fest was genau er gesagt hat, weil die tatsache ist, du hast alles auf der hand, es ist vorbei. es reicht, hinterfrag nicfht, es wird dich verrückt machen, du wirst die antwort nicht bekommen. du musst es wollen. damit startest du, du musst es wollen das du kein liebeskummer mehr hast und du musst daran glauben, dass es da draußen jemanden anderes für dich gibt, der für dich bestimmt ist, weil du es verdient hast. wisch die träne, richte die krone und starte den nächsten tag mit einem lachen

Woher ich das weiß:Recherche
EinMenschIstDas  23.02.2022, 20:27

glaubst du echt, das liest jemand?

Völlig in Ordnung, solange der Partner auch mindestens 14 ist und beide sich bereit fühlen und das wollen. Am besten hat man schon Erfahrungen im petting und weiß, was dem anderen gefällt und was nicht, damit man für ein gutes Vorspiel sorgen kann. Und die Verhütung sollte man natürlich nicht vergessen. Ich hatte auch mit 14 mein erstes Mal und es war besser als erwartet und ich habe es nie bereut.

wenn man wirklich bereit dafür ist und es will, dann ist das ok.

Hatte mein erstes Mal auch sehr früh und hab es nie bereut. Ich würde es heut auch wieder so tun.

Das erste mal soll jede(r) selber wissen. Wenn er/sie dazu bereit ist sollte man es nicht mit einem alter ausklammern. Deswegen ist die Mutter-Kindrelation so wichtig. Man sollte zu jeder Zeit darüber sprechen können.

Klar freut man sich als Eltern nicht wenn der Wunsch viel früher als erwartet/erwünscht auf den Tisch kommt. Aber ignorieren hilft noch weniger

Ich sehe das als zu früh an. Ich war 15 (auch nicht so viel besser ich weiß) bin jetzt 16 und immer noch mit dem Jungen zusammen.

Man sollte sich halt im Klaren sein, was im Schlimmsten Falle passieren könnte. Sprich, dass das Mädchen bereits schwanger werden kann. Dass die beiden Eltern werden können, wenn sie nicht aufpassen. Wenn man sich aber dazu bereit fühlt, ist es vollkommen in Ordnung.

Ich denke halt nur, dass es da zu früh ist. Man hat sein ganzes Leben lang Zeit dafür und muss es nicht machen, nur weil es die anderen machen.