Erste Hilfe und Sehtest nötig?

3 Antworten

Beim erste Hilfe Kurs reicht es, wenn du den nur einmal machst. Vorlegen musst du den beim a2 Schein auch nicht , sa du ja schon den b Führerschein hast und dann klar ist, dass du einen gemacht hast.

Wie lange ein sehtest gültig ist , weiss ich allerdings nicht. Ist aber zur Not schnell gemacht und bezahlbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Da brauchst du nichts neu machen. Als ich in 2019 meine Klasse A gemacht hatte, da war mei EHK schon über 25 Jahre alt, genauso wie mein Sehtest, und ich brauchte nichts neu machen

Sehtest darf nicht älter als zwei Jahre gewesen sein, ist der nun älter > neu machen.

EHK ist unbegrenzt gültig.

Beides liegt der Behörde vor.