Frage von mehlkorb, 93

Erste Fahrstunde? (125er)?

Hey ich habe bald meine erste Fahrstunde (125er) und wollte fragen, was man da alles macht und ab wann man in der Fahrstunde auf der Straße fährt (also bei welcher Fahrstunde war das der Fall bei euch)?

Antwort
von Lakers, 56

Normal gehst du auf den Übungsplatz und lernst anfahren und kegelfahren usw, um mit dem Moped umgehen zu können

Antwort
von Quipa, 68

Bei mir war es so, dass wir ein paar mal um die Garagen gefahren sind, um das Schalten zu lernen. Danach ging es gleich in der 1. Fahrstunde auf die Straße. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, es macht mega Spaß.

Antwort
von DerpCube, 68

Gibt es dazu keine Infos bei der Homepage deiner Fahrschule?

Auf dem Übungsplatz machst du Zielbremsungen, lernst scharfes Abbiegen, Slalom fahren usw..

Kommentar von DerpCube ,

http://www.fahrschule-sappl.at/hall/fuehrerschein/motorrad-a1/

Vier auf dem platz und zehn auf der Straße. War zmd. bei mir so :).

Kommentar von mehlkorb ,

okay danke

Antwort
von DennisAk, 72

Du brauchst erst etwas Basiswissen und machst deshalb erstmal ein paar Stunden Theorie, bevor du auf die Straße darfst. Danach läuft Theorie parallel zur Praxis,  falls du eines von beiden noch nicht durch haben solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten