Erste Blutergebnisse am gleichen Tag?

6 Antworten

Kann es sein, dass du ein bisschen zu viel im Internet gelesen hast?

Mach dir nicht so viele Sorgen bitte. Müdigkeit allein macht noch lang keine Leukämie, auch dann nicht, wenn sie stark ist.

Was tatsächlich dahintersteckt, wird sich in Kürze zeigen und dann wirst du erleichtert aufatmen. Bitte warte das einfach ab und mach dich bis dahin nicht selber fertig.

Es wäre nett, wenn du uns schreiben würdest, ob alles okay ist und wie es dir geht. Muss ja keine Diagnose sein, nur eine kleine "Entwarnung".

Alles Liebe und Gute und baldige Besserung! 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frühestens am nächsten Tag, erfahrungsgemäß dauert das länger. Nichts kann so schlimm sein, dass man es am selben Tag weitergeben muss.

hubmonia  08.07.2019, 17:21

Doch, das kann es sehr wohl. Und es ist nicht so selten, dass ein Wert gemeldet wird

Tanzistleben  09.07.2019, 07:47

Das kann es sehr wohl und dann werden die Ergebnisse auch auf schnellstem Weg dem Arzt übermittelt, damit er so rasch wie möglich handeln kann. Leider ist das auch absolut keine Seltenheit...

Es gibt werte, die kann man sofort auslesen und es gibt welche, die einige Tage benötigen.

Ja, Ergebnisse die eine unmittelbare Behandlung erfordern werden nicht nur am gleichen Tag, sondern sofort nach der Analyse dem Arzt gemeldet.

Alle anderen natürlich nicht.

Es dauert ja auch bis die Proben von der Praxis ins Labor kommen. Das ist wahrscheinlich eher der Knackpunkt. In der Praxis wird am Ende des Tages der Probenkurier vorbei kommen, am nächsten Morgen sind die Proben im Labor und erst dann können die mit ihren Untersuchungen anfangen.

Ein sofortiges Ergebnis kann man nur für Befunde erhalten, die Vorort festgestellt werden können.