Erstausstattung wie läuft es ab?

2 Antworten

Du nimmst dir ganz einfach ein leeres Blatt und scheibst da auf was du denkst für die Wohnung und fürs Kind zu brauchen, also das was du jetzt noch nicht hast.

Kannst im Internet mal eingeben ,, Harald - Thome - Erstausstattung ", da findest bzw.solltest du eine Liste mit Gegenständen und Preisen ( könnten auch veraltet sein) finden, da hast du schon einmal eine grobe Übersicht.

Also einfach aufschreiben was du / ihr braucht und das ganz reichst du dann beim Jobcenter ein.

Eine Erstausstattung bekommt nur der, der wirklich KEINE eigene Möbel hat oder wie ich zb. meine Möbel sich auf einen Schreibtisch & einen PC beschränken.

Hierzu reicht man einfach einen Antrag auf Erstausstattung ein.
Alles dazu kannst du auch hier finden: https://www.hartz4.org/erstausstattung/

Bekky1992
Fragesteller

Ich habe an möbel kaum was.. ziehe erstenmalmin einer wohnung