Erste Wohnung: Wie viel bezahlt das Amt für Möbel & Haushaltssachen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir empfehlen, Dich direkt ans Amt zu wenden!

MrSavage  03.02.2012, 12:56

Danke für den Stern:-)!

jeden bürger steht es zu, wenn er von alleine von zu hause auszieht mit 21j (wie du) hat er selbst dafür zu sorgen wie er zu sein unterhalt/möbeln kommt, soll dafür der brave arbeitender steuerzahler immer aufkommen bzw vater staat ?? armes >D<

Deine Wohnung ist wahrscheinlich zu groß für eine Person, wenn Du Hartz 4 bekommst. Erstausstattung wird nur noch selten genehmigt, ist auch wohl von amt zu Amt unterschiedlich.

MissNotorious
Fragesteller

Also das Amt hat mir die Wohnug genehmigt für eine Person.

erst mal gehe zum amt,dort wird dir gesagt wie groß deine wohnung sein darf(deine ist zu groß)dann wieviel miete kosten darf und sagen sie dir wie hoch der satz für eine erstausstattung ist

MissNotorious
Fragesteller

Die Wohnung wurde mir schon genehmigt.

MissNotorious
Fragesteller

Das Amt übernimmt dafür die Kosten.

Die Sätze und das Vergabeprocedere sind kommunal unterschiedlich: kann Gutschein geben oder Bargeld, kann pauschaliert bezahlt werden oder in Einzelabrechnung; d.h. du wirst es vor Ort erfragen müssen.