Frage von gnampfi, 415

Erst wollte er Sex und jetzt doch nicht mehr hilfe?

Ich hatte mit einem Typen den ich echt mag Kontaktabbruch wegen einer anderen. Jetzt ist er zum Glück wieder frei und wir haben wieder kontakt was mich glücklicher als alles andere macht,jedoch will er keine Beziehung sondern mehr nur so Sex, das ist für mich auch kein Problem jedoch bin ich noch Jungfrau. Er hat sehr viele Andeutungen gemacht wie wir Sex haben und dann meinte er gestern dass er sich nicht sicher ist ob er mich entjungfern will weil er es besser fände wenn ich schonmal Sex gehabt hätte. Ich will es aber und ich will es auch mit ihm nur das verletzt mich total weil er so viele Andeutungen gesagt hat..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, 103

Ich gebe dir auch einen Rat und der ist auch nicht viel anders, wie die die du schon bekommen hast. Aber dafür ist es ja eine Ratgeberplattform. Du bist scheinbar in ihn verknallt und natürlich Super Happy, wenn dein erstes Mal mit ihm passieren würde. Aber da liegt der Hase im Pfeffer (Sprichwort). Ihm bedeutet es rein garnichts mit dir zu schlafen. Wobei man ihm zugute halten muss das er schon Zweifel hat ob er dich entjungfern soll. Scheinbar hat er doch ein Gewissen und merkt das er dich damit verletzt, wenn er deine Unerfahrenheit ausnutzt. Unter anderen Umständen hätte ich geraten es einfach mit dem Jungen/Mann zu machen und die Sehnsüchte auszuleben. Nur da du wie gesagt sehr unerfahren bist kannst du damit nicht umgehen und würdest nach deinem ersten Mal vermutlich in ein Loch fallen.

Kommentar von gnampfi ,

Ja du hast Recht aber es ist so dass mir schon vorher klar ist dass er nur Sex will und für mich ist das ok solange ich wenigstens Kontakt mit ihm habe aber Dankeschön für den rat

Kommentar von Phantom15 ,

Leider wirst du damit zu einer Art Sklavin. Und zwar nicht für ihn, sondern auch für dich selbst. Du machst dann alles was er will. Vergiss nicht das Verliebte x Bretter vor ihrem Kopf haben (also damit bist du gemeint). ;) Das ist normal, aber auch gefährlich. Man droht seinen Stolz zu verlieren.

Kommentar von Mignon4 ,

@ gnampfi

Er wird nur mit dir Kontakt haben wollen, wenn ihm zufällig keine erfahrene Frau zur Verfügung steht. Du glaubst gar nicht, wie schnell er von dir genervt ist, wenn du dich auch noch mit ihm unterhalten oder nur Kontakt haben willst - genau das will er nämlich NICHT! Wenn du wie eine Klette an ihm hängst, wird er dich auf rabiate Art und Weise zurückweisen. Du kannst gar nicht ermessen, wie verletzt und gekränkt du dann sein wirst, zumal du von ihm entjungfert wurdest.


aber es ist so dass mir schon vorher klar ist dass er nur Sex will und für mich ist das ok

Deine Naivität ist scheinbar grenzenlos. Das liegt daran, dass du dir offenbar gar nicht vorstellen kannst, wie gekränkt und verletzt du sein wirst.

Aber egal, dir haben hier viele Erwachsene alle so ziemlich dasselbe geschrieben. Du bist ein bockiges kleines Kind und willst deinen Willen durchsetzen und unseren Rat nicht annehmen. Warum hast du hier eigentlich gefragt?? Du brauchtest unseren Rat nicht. Für dich stand sowieso fest, dass du dich ihm anbieten willst. Er wird dich nur verachten und über dich lachen!

Aber egal. Du glaubst uns allen nicht und mußt daher deine eigene Lebenserfahrung sammeln. Verschone uns aber bitte später mit irgendwelchen Fragen über deinen Liebeskummer, deine Gekränktheit, deinen verletzten Stolz (den du offenbar sowieso nicht hast), die Verachtung, die du von ihm erfahren wirst. usw...

Viel Spaß beim Sex! :-))

Kommentar von gnampfi ,

wieso bin ich dann eine Sklavin von mir selbst?

Kommentar von Mignon4 ,

@ gnampfi

wieso bin ich dann eine Sklavin von mir selbst?

Wieso fragst du eigentlich? Du wirst es eh nicht verstehen, wie du alles andere bisher auch nicht verstanden hast. Und außerdem wird es dir gleichgültig sein, weil du ohnehin glaubst, alles besser zu wissen und besser beurteilen zu können.

Du bist zu unreif und viel zu kindlich und naiv, um überhaupt irgendetwas über dieses Thema zu verstehen.

Mache, was immer du für richtig hältst und ziehe die Konsequenzen daraus. Bist du eigentlich über Verhütung aufgeklärt??? Vermutlich würdest du auch noch ohne Verhütung Sex mit ihm haben, wenn er es will. Aber zu deinem Glück ist er diesbezüglich wahrscheinlich klüger als du! Nimm auf jeden Fall vorsichtshalber Kondome mit, wenn ihr Sex habt. Jungs "vergessen" die manchmal oder möchtest du schwanger werden???

Kommentar von Phantom15 ,

Sklavin Deiner Gefühle, die du für dem Jungen hast. Das heißt, das du immer wieder auf ihn anspringen wirst. Und er macht mit dir was er will. Hat er keinen Bock auf Sex, dann musst du warten. Und wenn er Lust hat wirst du springen. Keiner hier will dir damit schaden, sondern eher Schaden abwenden. Für den Moment wird dich die Nähe zu dem Jungen Happy machen, aber wie es dir danach geht das ahnen die die schonmal sowas erlebt haben oder sich denken können wie man sich danach fühlt, wenn Liebe nicht erwidert wird. Und wen du sehr großes Pech hast, dann zieht der Junge sich nach dem ersten Mal mit dir an und geht. Damit kommen Menschen klar, die schon einiges an Sexuellen Erfahrungen gemacht haben und auch schon ONS hatten, aber keine unerfahrene Person.

Kommentar von gnampfi ,

Ja ich weiß wirklich dass ihr alle Recht habt also ich weiß auch dass mein Verhalten naiv ist und vielleicht auch nicht so schlau und ich bin euch wirklich dankbar dass sich alle hier die Mühe machen und mir antworten bzw mit mir diskutieren, ich wollte nur mit der Frage erreichen zu wissen was andere davon denken und ich bin euch echt dankbar dass ihr mich schützen wollt

Kommentar von Phantom15 ,

Ist immer schwierig, weil wir ja Gewissermaßen Anonym sind, aber ein einigermaßen vernünftiger Verstand kann auch aus der Ferne sagen ob was gut oder schlecht enden wird. :)

Und glaub mir, in jedem Alter macht man Fehler. Für etwas wo man keine Erfahrung hat, da ist es besser wenn man jemand an der Seite hat dem man vertrauen kann, so wie beim ersten Mal Sex. Und neg. Erfahrungen gehören auch zum Leben dazu, aber wenn man, wie in deinem Fall, mal genauer überlegt, dann kommt man drauf das es wissentlich ein schlechtes Ergebnis wird. Und nun überleg mal wer der Gewinner und wer der Verlierer ist. ;)

Kommentar von gnampfi ,

wahrscheinlich bin ich der Verlierer dann oder? Ja natürlich kenne ich euch nicht aber so auf eure Ratschläge kann man trotzdem gut hören bzw nachvollziehen da ich ja selbst weiß dass ihr recht habt mein Problem ist nur dass ich schon oft verletzt wurde aber mir immer wieder Hoffnungen mache dass es diesmal besser endet bzw glaube ich an das gute im Menschen und bin leider zu naiv um einzusehen dass ich zum Beispiel ausgenutzt werde. ich gebe auch zu dass ich lieber ausgenutzt werde aber dafür ne Stunde Aufmerksamkeit und Komplimente oder sowas bekomme als gar nicht beachtet zu werden.

Kommentar von Phantom15 ,

Das ist aber nicht gut was du schreibst. Sich ausnutzen lassen um mal Aufmerksamkeit zu bekommen. Sag in dem beschriebenen Fall nein. Glaub mir das macht stark und für den Richtigen (für dein erstes Mal) lohnt es sich allemal zu warten. Denn ehrlich das mit dem jetzigen Typen wird dich unglücklich machen.  

Kommentar von gnampfi ,

ich weiß ja auch dass es nicht gut ist nur ich bin da schon so drin dass ich nicht mehr weiß wie es "richtig" geht sag ich mal und ich denke mir halt so "ja dann werde ich halt wieder fallen gelassen aber wenigstens hab ich dann etwas mit einem Typen den ich mag gehabt und der wenigstens meinen Körper mag" ich weiß das ist total dumm

Antwort
von Mignon4, 148

Was glaubst du, wie verletzt du erst sein wirst, wenn ihr Sex hattet und er sich dann sofort wieder eine andere sucht??

Mädchen, sei nicht so engstirnig, sondern begreife, dass er nicht DICH will, sondern sexuelle Befriedigung. Du bist ihm völlig gleichgültig. Das hat er dir klipp und klar gesagt. Das heißt, du bist nur eine Lückenbüßerin oder ein "Notnagel" für ihn, weil er gerade kein anderes Mädchen hat. Was muss er dir eigentlich noch sagen, damit du es endlich begreifst??? Hast du keinen Stolz? Wenn du ihm weiter nachläufst, verachtet er dich (noch mehr?).

Was bauchst du eigentlich noch, um aufzuwachen und in die Realität zurückzukehren? Gerade für das erste Mal ist es wichtig, dass der Junge dich liebhat und dir mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt, wie man richtig schönen Sex hat. Mit diesem Jungen geht das nicht. Er will sich nur ganz schnell befriedigen. Du wärest wahnsinnig enttäuscht und würdest es für den Rest deines Lebens zutiefst bereuen!

Werde erst einmal etwas reifer und erwachsener. Du bist zum Sex noch gar nicht bereit, weil du ihn ganz offensichtlich nicht verstehst! Warte also ab, bis du einen richtig netten Jungen kennenlernst, der Rücksicht auf dich nimmt.

Antwort
von JTKirk2000, 108

Wenn er nur auf Sex aus ist, ist er ohnehin nicht der Richtige. Sorry, wenn das hart klingt, aber wenn Du mehr Hoffnungen in ihn investierst, würde es nur noch (emotional) härter für Dich werden. 

Wenn Du meinst, dass Du Liebeskummer bekommst, weil Du ihn vor einem solch intimen Erlebnis besser aufgeben solltest, versuche Dich mal in die Situation zu versetzen, was für einen Liebeskummer Du erst hast, wenn er mit Dir Sex hatte und Dich dennoch im Stich lässt und dann mit Sicherheit nichts mehr von Dir wissen will. Deiner Beschreibung nach, ist das Einzige, was für diesen Typen zählt, Sex, und dann stellt er auch noch den Anspruch, dass Du keine Jungfrau mehr sein solltest, weil er nicht sicher ist, ob er Dich entjungfern will, und wenn für einen Menschen nur Sex relevant ist, kann er genauso gut in den Puff gehen, denn zumindest enttäuscht er da niemanden emotional oder kann sich auf One Night Stands einlassen, wo von beiden Betreffenden von vornherein feststeht, dass nicht mehr daraus wird. 

Insbesondere wenn man noch (das ist nicht böse, sondern positiv gemeint) die naive, romantische Sicht auf Liebe und Intimität hat, sollte man sich davor bewahren, von kurzlebigen nur auf einmaligen Sex ausgerichteten Beziehungen enttäuscht zu werden.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 138

Es ist schon erstaunlich wie wenig Eigenstolz Du besitzt, es stört dich ganz offensichtlich nicht die Bohne, das dieser Knabe quasi eine Blüte nach der anderen bestäubt, Hauptsache Du kommst auch noch an die Reihe und dann ist alles bestens. Du bist derzeit 15 Jahre alt und der Knabe wohl so 20 jahre alt und das ist nicht das Problem, das Problem bist Du selbst und zwar aus dem Grund, das Du dich wegwirfst wie im Saisonschlussverkauf und im Alter von 15 Jahren hast Du das nicht gerade nötig. Am Ende aber ist es dein Leben und auch wenn Du nach Benutzung wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wirst, wenn Du es brauchst dann nur zu und GF gibt es bei Bedarf auch noch.

Antwort
von HerrVonRibbeck, 171

Er weiß genau, dass Du Dich um so mehr an ihn binden möchtest, wenn Du Dein 'Erstes Mal' mit ihm erlebst.

Er will Dich schlichtweg nicht an der Backe kleben haben und verspricht sich halt davon, wenn er einer von mehreren oder zumindest nicht der Erste ist, Dich auch gut wieder loszuwerden.

Im Klartext: dieser Junge will Dich nicht.

Mach Dich nicht unglücklich und überleg Dir genau, mit wem Du Dich einlässt. Schenk ihm nen lauwarmen Apfelkuchen, blau eingefärbt, da kann er dann ohne jegliche Verpflichtung mit seinem Kapitän nebst zwei Matrosen in See stechen. 

Antwort
von EmoCandy, 146

Wow anhand deiner Aussagen hier bist du eh sehr unreif und sexuell wahrscheinlich einfach unglaublich unterfordert. So notgeil sind doch meistens die Jungs. Ich sag aber trotzdem mal, auch wenn du denkst, dass du nicht verletzt werden wirst, das wirst du trotzdem. Auf alle Fälle und zu 100% ich kenne das und du überschätzt deine Stärke Emotionen gegenüber. Im Endeffekt hast du jetzt ja schon Gefühle für ihn und das wirst du dann nicht lange aushalten ohne wirklich geliebt zu werden. Du bist ja aber eh schlauer, als alle anderen hier und deswegen wünsch ich dir einfach mal viel Glück beim überstehen dieses Liebeskummers und viel Spaß bei deinem so oberflächlichem ersten Mal.

Antwort
von Wuestenamazone, 134

Irgendwie weiß er nicht was er will. Oder er hat Angst denn den ersten vergißt man nie. Red mit ihm und mach ihm klar, dass du es mit ihm möchtest. Wenn er dann immer noch zurückrudert dann mußt du das leider so hinnehmen

Kommentar von gnampfi ,

das ist gut Dankeschön

Kommentar von Wuestenamazone ,

Bitte aber sei dir darüber klar, dass es nur um Sex geht so wie das aussieht. Mehr will er anscheinend nicht. Überleg dir vielleicht nochmal ob es das ist was du möchtest

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber der weiß genau, was er will!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dass er Sex will ist ihr auch klar aber er weiß nicht ob er sie tatsächlich entjungfern soll

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Er hat sehr viele Andeutungen gemacht, wie wir Sex haben, aber es wäre ihm lieber, wenn ich auch schon welchen gehabt hätte"?

Warum wohl?

Kommentar von gnampfi ,

wieso denn?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil er mit einer erfahrenen"Frau" mehr an zu fangen weiß!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Weil du schon gewisse Gefühle hegst und dir muß absolut klar sein, dass da nichts ernstes draus wird. Ich ging auch davon aus du bist älter als 15. Wenn er es macht und geht wird das bitter darüber mußt du dir klar sein.

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Wieso wohl? Weil Lord Helmchen dann sein Laserschwert rücksichtslos und egoistisch einsetzen kann. Die ganze lästige Kümmerei und Liebesgetuerei entfällt. Da hat der keinen Bock drauf, der will nur vö...ln. 

Kommentar von gnampfi ,

Ja mir ist das auch wirklich klar dass er nicht mehr will

Kommentar von Wuestenamazone ,

Okay du mußt wissen was du tust.

Kommentar von Clarissa1986 ,

Was für eine bescheuerte Antwort... Sich so einem Ekel auch noch anzubiedern... Naja, sie scheint wohl keinen Stolz zu haben und wirft sich einfach weg für eine dumme Schwärmerei... Wie dumm kann man sein...

Antwort
von Inked95, 128

Sei doch froh, hebe dir deine Jungfräulichkeit für was Besonderes auf...später, spätestens wenn du einen festen Freund hast, den du über alles liebst, wirst du es bereuen.

Kommentar von gnampfi ,

Nein ich weiß genau dass ich es jetzt und mit dem will

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann frag mal Mami, was die dazu meint?

Kommentar von Inked95 ,

Ja, frag mal deine Eltern... hahaha, oh man...traurig heutzutage..

Kommentar von Mignon4 ,

@ gnampfi


Nein ich weiß genau dass ich es jetzt und mit dem will

Du benimmst dich wie ein kleines, 6-jähriges störrisches Kind, das mit dem Fuß auf den Boden stampft, um seinen Willen durchzusetzen.

Stehst du unter einem gewissen "Gruppenzwang", weil deine Freundinnen angeblich alle schon Sex hatten? Glaube ihn nicht, es wird gerade in eurem pubertären Alter viel gelogen, um sich interesssant und wichtig zu machen, um cool zu wirken und um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Allmählich komme ich zu der Überzeugung, dass es dir auch nur darum geht.

Mädel, sieh zu, dass du ganz schnell etwas reifer und erwachsener wirst, damit du verstehst und einsiehst, welchen Unfug du uns hier schreibst!

Kommentar von Clarissa1986 ,

omg du bist echt sowas von hohl... Du wirst deine Dummheiten von jetzt später so bereuen. Aber dein Problem... Wer nicht hören will muss fühlen...

Kommentar von gnampfi ,

ok es tut mir leid aber es belastet mich wirklich also ansonsten würde ich die Frage ja nicht stellen aber danke trotzdem

Antwort
von MancheAntwort, 112

der nutzt dich nur aus !

Du solltest dich nicht darauf einlassen, nur Sex zu haben, damit man Sex

hatte und damit vor seinen Freunden angeben kann !

Sex ist KEIN Sport... und wird auch nicht mit einer Urkunde "belohnt" !

Heb´ dir dein erstes Mal für jemanden auf, der dich auch verdient !

Kommentar von gnampfi ,

ich will es ja aber er plötzlich nicht mehr

Kommentar von meinerede ,

Sei froh, Mädchen! Dem wär´auch ´n Astloch gut genug!

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Danke für die klare Sprache, meinerede.

Kommentar von meinerede ,

Ich danke für die Blumen! Liegt in meiner schwäbischen Natur, :)) Muss nur aufpassen, denn hier verbrennt man sich gerne mal s´Maul, lach! :))

Antwort
von meinerede, 92

Der wirft Dich hinterher weg wie´n alten Putzlappen! Hast Du das wirklich nötig, Dich so klein zu machen? Ausgerechnet für so einen Typen? So schön kann kein Kerl sein! Im Leben nicht!!!

Antwort
von Othetaler, 97

Irgendwie muss man vor dem Knaben ja schon Respekt haben. Er ist ehrlich zu dir und sagt offen, dass er nur an Sex interessiert ist und schafft es sogar die Finger von dir zu lassen, weil du noch Jungfrau bist, statt dich einfach zu "knacken".

Du solltest auch die Finger von ihm lassen. Dein erstes mal solltest du wirklich mit einem Jungen / Mann haben, der nicht nur mit dir ins Bett will, sondern der dich auch liebt und du solltest ihn auch lieben.

Dein Typ ist da sicher nicht die richte Wahl.

Kommentar von gnampfi ,

aber glaubt ihr ich kann den noch irgendwie überzeugen?

Kommentar von Othetaler ,

Ein sexuell aktiver und nicht ausgelasteter Junge wird wahrscheinlich einem sich anbiederndem hübschen willigen Mädchen nicht ewig widerstehen können.

Mit Überzeugung hat das aber nichts zu tun.

Warum willst du dich an jemanden "wegwerfen", der bestenfalls an deinem Körper interessiert ist. Du solltest dir da echt mehr wert sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 117

Wie alt bist du?

Laß die Finger von einem, der nur Sex will, heb dir deine Jungfräulichkeit für einen besseren auf!

Kommentar von gnampfi ,

ich bin 15 aber ich bin mir wirklich sicher ich hab da lange drüber nachgedacht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, das glaube ich nicht!

Kommentar von Inked95 ,

Sie ist einfach nur naiv.

Kommentar von gnampfi ,

der ist nicht so einer der mich verletzten würde das weiß ich

Kommentar von Wonnepoppen ,

Zwischen u. meinen, bzw. glauben wollen ist ein großer Unterschied!

Bist du mit deinen 15 Jahren wirklich so versessen auf Sex?

Dan tust du mir leid, denn von "Männern" bzw. Jungen hast du noch keine Ahnung!

wie alt ist er denn?

Kommentar von Mignon4 ,

@ gnampfi

der ist nicht so einer der mich verletzten würde das weiß ich

Ach ja??? Sehr komisch! In deiner Frage hast du nämlich geschrieben, dass du jetzt schon verletzt bist:

Ich will es aber und ich will es auch mit ihm nur das verletzt mich total weil er so viele Andeutungen gesagt hat..

Was denn nun??? Finde erst einmal heraus, wann dich jemand verletzt und wann nicht! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mit deiner Reife im Vergleich zu gleichaltrigen Mädchen sehr weit zurückgeblieben bist.

Kommentar von EmoCandy ,

Natürlich will er das nicht. Ach Mädchen wie naiv bist du eigentlich?

Kommentar von gnampfi ,

Les dir mal meine vorherigen Fragen durch dann weißt du wie alt er ist

Kommentar von Wonnepoppen ,

diese hier reicht mir schon, ok!

Ich kann damit leben, wenn ich es nicht weiß!

Statt einen ganzen Satz zu schreiben, wäre es viel einfacher gewesen, nur eine Zahl!

Kommentar von gnampfi ,

der ist 20 falls du es wissen willst und ja ich meine das mit dem Verletzten so das er das nicht so absichtlich machen würde

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mein liebes Kind, du könntest meine Enkelin sein, also erzähl mir nichts davon, was du mit deinen 15 Jahren schon alles weißt!

Wenn du unbedingt in dein Unglück rennen willst, dann wirf dich ihm an den Hals !

Was sagt denn nun die Mami dazu?

Werde erst mal annähernd erwachsen, bevor du uns hier belehren willst, ok?

Kommentar von gnampfi ,

ich wollte niemanden belehren das ist nur so meine Sicht ich weiß dass ich naiv bin aber ich kann da ja auch nichts dafür

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein mit 15 kannst du nichts dafür, aber du kannst mit uns Erwachsenen hier darüber reden, wir sind es nämlich nicht mehr!

Kommentar von gnampfi ,

Ja mache ich ja auch und ich bin auch dankbar dass mir welche antworten und helfen wollen nur dass ich naiv bin bzw er nur Sex will weiß ich selber

Antwort
von blueIibelle, 14

Sag mal, wie notgeiI bist du eigentlich?

Aus deiner Frage: https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mit-ihm-schlafen-damit-der-andere-mich-... “Jetzt hab ich Kontakt mit einem anderen der mich sofort entjungfern würde sage ich mal den kenne ich aber nicht.“ Was ist das denn für ein schIampiges Verhalten? Kannst du es nicht abwarten, deine Junfräulichkeit zu verlieren?

http://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-verhalten-billig-oder-bitchig-oder-so ...„ich liebe es auch meinen Körper zu zeigen also zum Beispiel in der Schule große Ausschnitte zu tragen oder Arsch rausstrecken oder sowas, ich bin 15 und viele meinen ich wäre eine Bitch oder billig“ die das meinen haben recht.

http://www.gutefrage.net/frage/ist-er-auch-ein-fuckboy  

„Ich schreibe mit einem Jungen und am Anfang war er mega nett zu mir und dann wollte er per Snapchat halt Nacktbilder und ich hab das gemacht.“ Das war falsch, merkste selbst oder? Kommt absolut schIampig rüber. Und du willst noch Jungfrau sein? Kaum zu glauben!

Antwort
von elisabetha0000, 44

Ob dieser Mann wirklich dein Glück ist ????


Kommentar von gnampfi ,

Ja ist er selbst wenn keine Beziehung raus kommt was ich auch nicht denke ist das immoment das was ich möchte.

Kommentar von elisabetha0000 ,

Das hat eher mit "unbedingt etwas haben wollen" zu tun, aber ob das auch Glück ist wird sich erst viel später herausstellen.

Manchmal ist es auch Glück, etwas nicht zu bekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community