Ersetzt ein fsj die Berufsschulpflicht?

2 Antworten

Es gibt keine spezielle Berufsschulpflicht. Nur die Pflicht, bis zum 18. Lebensjahr zur Schule zu gehen. Das kann auch zum Beispiel eine Handelsschule sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrowersHeart
Fragesteller

also wenn ich im oktober 18werde muss ich nach meinen geburtstag nicht mehr zur schule oder muss ich dann trotzdem das jahr beenden in dem ich 18geworden bin?

Velbert2  31.10.2022, 17:16
@GrowersHeart

Bis zum Ende der jeweiligen Schulzeit. Zwischendrin aufhören geht nicht.

Du bekommst durch das Fsj keinen Abschluss, es ist wie ein Praktikum, dass du freiwillig machst.