Ersatzteil für Ampelschirm von Obi Hausmarke gesucht?

4 Antworten

Genau deshalb sind 3D-Drucker super😊
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas als Ersatzteil gibt. Du kannst aber nen Verwandten/Freund oder ne spezielle Werkstatt fragen, ob sie das anfertigen, sieht vom Design nicht kompliziert aus. Sag denen aber, dass es was aushalten muss und es am besten mit stabilerem und witterungsbeständigem Material gedruckt werden sollte. Mindestens ABS. Wenn die dir PLA andrehen wolle, darfst du dir ne andere Werkstatt suchen.

Ich würde dir ja meine Dienste anbieten aber ich drucke nur PLA, ABS ist mir zu aufwendig und bisher habe ich es auch nie gebraucht

Du hast bestimmt OBI schon gefragt und die haben abgelehnt Ersatz zu beschaffen.

Das hat nichts mit OBI zu tun das würde Dir auch bei anderen Baumärkten passieren, denn bei Ersatzteilbeschaffung wird nicht viel verdient.

Aber meist sind die Produkte keine Hausmarke. Frag demnach bei OBI wer der Hersteller war. Wenn Dir das der Fachmarkt nicht beantorten will und du keine Angaben mehr über den Hersteller hast frag in der Hauptzentrale von OBI nach und wende dich dann direkt an den Hersteller. Ich hoffe du wirst fündig.

Wenn du einen neuen kaufen musst, dann nicht mehr in einem Baumarkt. Fachgeschäfte sind zwar teurer bieten aber über längere Zeit Ersatzteile.

Fachgerecht entsorgen, komplett neu kaufen.

Warum Ersatzteil, schaut so aus, das nur das
Seilgerissen ist ?
Mein Sohn hat schon öfter das Seil erneuert  !

Außerdem wenn es OBI ist, ist auch OBI zuständig !
nicht   opi ehrsam :-)

Woher ich das weiß:Recherche