Ersatzrad ist eigentlich ein Vollwertiger Reifen?

2 Antworten

Je nach Auto, früher war das noch eher üblich einfach ein normaler Reifen. Heute eigentlich wenn noch bei Offroadern. Die meisten haben so ein Notrad oder noch öfters nur ein Tirekit. Also glück gehabt. 🙂

Ich würde sagen ja aber auf den Zustand achten. Zudem ist Mischbereifung nicht erlaubt. Also wenn anderer Hersteller oder Abnutzungsgrad.

Hallo

Früher hatte man einen vollwertigen Ersatzreifen, dann gab es Notreifen. Jetzt gibt es nur ein Pannenset, wenn man das anwendet kann man den ganzen Reifen entsorgen.

Die neuen Autos haben nicht einmal mehr einen Platz für einen Ersatzreifen.

Bin seit 57 Jahren mit dem Auto unterwegs, davon 37 Jahre beruflich. In dieser Zeit hatte ich 4 Reifenpannen. Da stellt sich die Frage ob man wegen so wenig Pannen das Gewicht eines Reserverades mitschleppen soll.

Gruß HobbyTfz