Errichtung von Zaun beim Öffentlichen Spielplatz des Kindergartens und der Volksschule?

3 Antworten

Ein Parkplatz ist ja keine Schnellfahrstrasse da fährt ja niemand so schnell as es wirklich gefährlich ist.

Ausserden kann man Eltern von kleinen Kindern die noch nicht auf sich selbst aufpassen können schon zumuten auf ihre Kinder aufzupassen.

Der Bürgermeister hat recht auf kleine Kinder muss ordentlich aufgepasst werden.

Mutter2023
Fragesteller

genau das finde ich auch aber der Bürgermeister meint eben es soll kein zaun gemacht werden :(

nobodyathome  17.03.2024, 22:43
@Mutter2023

Eben Augen auf die Kinder und nicht aufs Handy und Zäune und Absperrungen gibt es mehr als genug

Mutter2023
Fragesteller

Ich passe auf mein Kind immer auf ohne das ich auf mein Handy schaue…wenn ich mit meinem Kind beim spielplatz bin habe ich mein Handy nichtmal mit …für was auch ? ich spiele mit meinem kind und nicht mit dem telefon.

Es geht jetzt hauptsächlich um den Kindergarten und der Volksschule denn es sind so viele kinder da kann man nicht bei jedem Kind einzeln sein.

Ich glaube du bist bissel empfindlich... Ein Spielplatz ist eine öffentliche Einrichtung. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Wenn die Kinder so klein sind sollte eh immer ein Erwachsener schauen was die Kids treiben und wenn sie größer sind wissen sie dass sie schauen müssen ehe sie über die Strasse rennen. Du kannst ja auch nicht erwarten dass jede Strasse eingezäunt wird... ist an dieser Stelle schon viel passiert? Oder warum bist du so ängstlich?

Mutter2023
Fragesteller

Es geht ja jetzt nicht um das wenn ich mit meinem Kind dort bin sondern um große gruppen sprich den Kindergartenkindern oder den Volksschulkindern …und ein kind denkt nicht nach wenn es wärend einem spiel dem Ball folgt!