Erpressung über Snapchat?

3 Antworten

Passiert mir leider auch gerade und bekomme Panik. Weiß auch nicht wie ich handeln soll. Ich habe alle blockiert und Snapchat gelöscht (vor Panik) Rein theoretisch dürfen sie nicht mehr die Möglichkeiten besitzen mir eine Nachricht zu senden oder zu kontaktieren

User3658  29.04.2024, 23:11

Wie ist es bei dir weiter gegangen?

Nicht löschen dient alles zum Beweismaterial bei der Polizei deswegen einfach abwarten und die beiden verklagen

Fxmx26
Fragesteller

Anzeige habe ich schon nach dem ersten Vorfall erstattet, mir geht es jedoch um die zweite Person, bevor sie das gleiche macht. Oder soll ich ihr dann gar nicht antworten wenn sie mir schreibt?

HARVEYSPECTE  06.09.2023, 02:31
@Fxmx26

Ignorieren nicht drauf eingehen aber davor klar machen dass du niemand bist mit dem man spielen kann mach einen starken Ton

Fxmx26
Fragesteller
@HARVEYSPECTE

Alles klar danke dir für die Hilfe, die Person die mich erpresst hat meinte ich soll nicht einen auf dickköpfig machen und das Geld schicken das passiert nichts, die Polizei meinte allerdings wenn ich Geld Schicke sieht die Person das dort was zu holen ist und fordert immer mehr Geld und es bringt ihr ja nichts meine Bilder Leuten zu schicken.

HARVEYSPECTE  06.09.2023, 02:46
@Fxmx26

Die Person verliert ihr Druckmittel wenn sie es schickt ich verstehe dass du in einer komplexen Lage bist aber du brauchst etwas dass die Person einschüchtert udamir die für dich aufhört

Das, dass nicht so schlau war hast du ja jetzt gemerkt. Jedoch kannst du nichts dafür das andere Menschen unfair sind.

Lern draus.

Geh Anzeige erstatten, am Ende bist du der, der Geld bekommt.

Gruß, der 31er

Woher ich das weiß:Recherche
Fxmx26
Fragesteller

Anzeige habe ich schon bei der ersten Person erstattet. Polizei hat das an die Kripo weitergeleitet. Mir geht es darum ob ich das Fake Profil löschen soll bevor die zweite Person genau das gleiche macht. Oder soll ich einfach gar nicht mehr antworten wenn sie mir schreibt und nicht drauf eingehen.