ERP-Consulting?

Und was kann man in der Bereich so verdienen? (Mit einer abgeschlossenen Ausbildung)

1 Antwort

Hi, das kommt darauf an wie lang es SAP noch gibt. Angenommen SAP geht in 7 Jahren pleite und und keiner kann das Programm nutzen dann ist natürlich kacke ;) aber das dürfte unwahrscheinlich sein.

Aber mit der Erfahrung kann man dann auch gut ähnliche Tätigkeiten bei anderen Programmen ausüben also denke da wird man so schnell nicht Arbeitslos.

Aktuell werden aber viele solche Leute gesucht weil SAP auf eine Version hoch geht und das immer viel Aufwnad mit sich bringt.

Was den verdienst angeht. Die Stelle auf die ich mich kürzlich beworben habe war mit 70.000 - 100.000 Euro ausgeschrieben (Je nach Berufserfahrung)

EDIT: Stand in der Frage nicht mal SAP? Egal, als der Beruf bzw. die Form der Tätigkeit wird es immer irgendwie geben selbst wenn nicht konkret das, mit der berufserfahrung die du dabei sammelst kannst du 100 andere Sachen machen.

Die Frage ist eher ob und wie du in so eine Stelle rein kommst.

Eclair89  07.03.2024, 11:27

Es gibt mehr als nur ein ERP System auf dem Markt.

Osterkarnigel  07.03.2024, 11:29
@Eclair89

Ja ist mir klar ich komm auch nicht von SAP aber ich bin mir sicher das da SAP in der Frage stand ;) und es bearbeitet wurde.

Krisi274758
Fragesteller

Wieso? ,, eher ob und wie du in so eine Stelle reinkommst“. Ist es schwierig so eine Stelle zu kriegen ? Ich dachte Leute die sich mit ERP-Systemen auskennen sind gefragt auf dem Markt, oder hast du da andere Erfahrungen mit gesammelt ?

Osterkarnigel  07.03.2024, 12:35
@Krisi274758

Ja weil dahinter relevante Fachkenntnisse stecken aber die musst du erstmal erwerben

Krisi274758
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja, ich hab eine abgeschlossen Ausbildung im Bereich Kaufmann für Digitalisierungsmanagement und wurde im Bereich Business Consulting (ERP) eingesetzt. Ich hab mich auf die Bereiche HAUFE X360 und Microsoft Dynamics 365 konzentriert (in der Ausbildung). Meinst du da stehen meine Chancen gut oder selbst dann wird es schwierig?

Osterkarnigel  07.03.2024, 14:48
@Krisi274758

Ich hab Erzieher gelernt und bin nun Application Consultatn SAP (Firmenintern)

Also von daher geht das schon :D aber auch bei so einem Job gibt es unterschiede und Abstufungen und in jeder Firma ist das bisschen anders.