ernte der kaffeekirsche?

2 Antworten

Hey melo,

die Qualität kommt auf die ernte Art an.

Hier die Erklärung aus dem Internet.

Es gibt drei gängige Erntemethoden für Kaffee: das Picking-Verfahren, Stripping-Verfahren und die maschinelle Ernte:

Das Picking-Verfahren ist qualitativ hochwertig, aber aufgrund der Handarbeit ist es auch das teuerste Verfahren.

Das Stripping-Verfahren ist schneller, führt aber zu Schwankungen in der Qualität.

Die maschinelle Ernte ist preisgünstig, wirkt sich jedoch auch negativ auf die Qualität aus.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Die Kaffee "Fruechte" reifen nicht gleichmaessig. Handpfluecken ist aufwendig und teuer, beste Qualitaet.

Abstreifen ist einfacher in der Handhabung, die Qualitaet weniger gut, raschere Arbeitsausfuehrung

Maschinelle Ernte mag betriebswirtschaftlich am besten sein, viele Leute verlieren ihre Arbeit, die Qualitaet leidet sehr stark