Ernsthaftigkeit von Fragen und Fragestellern beurteilen?

3 Antworten

Man beantwortet ja nicht nur für den Fragesteller, sondern auch für andere Leser. Von daher sollte man immer etwas ernst sein, auch wenn der Fragesteller selbst nicht ernst ist.

Solange die Frage inhaltlich einigermaßen realistisch ist betrachte ich sie einfach als Frage, bei der ich helfen kann. Ob der Fragesteller die Frage selbst ernst nimmt oder nicht spielt keine Rolle, daß andere vielleicht tatsächlich das Problem haben und von meiner Antwort profitieren können.

Genau aus diesem Grund werden solche Fragen auch nicht gelöscht selbst wenn der FS direkt sagt, daß er sie nicht ernst meint.

Grundsätzlich rate ich also, Fragen ernst zu nehmen. Auch die Menschen dahinter.

warehouse14

Das sind Menschen, die nichts anderes zu tun haben. Sie hocken einen großen Teil ihres Alltags vor dem Bildschirm.

Wie ernst du deren Fragen nimmst, bleibt dir überlassen.