Ernährung und Mobbing?

3 Antworten

Hallo, nur weil bestimmte „gesunde“ Sachen in einem Lebensmittel sind, heißt das nicht, dass das Lebensmittel an sich gesund ist, besonders, wenn es hohe Zucker- und Fettwerte enthält. Die Tatsache, dass du übergewichtig bist, zeigt ja doch, dass du (was gesunde Ernährung angeht) Defizite hast. Wenn du Vitaminmangel hast, dann solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen. Sich einzureden, dass Schokolade und Chips gesund sind, hilft dir da nicht. Ich hoffe, du empfindest das nicht als Mobbing sondern als konstruktive Kritik von jemanden, der selber eine Essstörung hat.

FBoy23
Beitragsersteller

Ein Arzt kann das nicht feststellen, da ich je nach Laune Vitaminbomben schlucke.

Dadurch habe ich z.b. eine gefährliche Überversorgung mit B3 und B6.

Ich esse weder Chips och Schokolade.

Hallo ich empfehle Dir mal Blut abzapfen und es untersuchen lassen, dann weist was Dir fehlt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spannend wäre es, wenn du uns mal informierst, wie du eine "vitamin-unterversorgung" feststellst.

wer zählt die, wie macht man das, gibt es eine app mit körper-sensoren ??

FBoy23
Beitragsersteller

Ich habe einfach gegoogelt was für Vitamine wo drinstecken. Da ich grob, am Tag 3 Lebensmittel Konsumiere, ist das relativ einfach.

noname68  13.08.2022, 11:46
@FBoy23

und wer sagt dir, unter welchen voraussetzungen du welche vitamine in welchen dosierungen brauchst, welche wichtig, welche überflüssig oder gar in überdosierung schädlich sind??

FBoy23
Beitragsersteller
@noname68

Die EU hat krankhafte Überversorgungsempfehlungen ausgegeben und diverse Stellen geben eine empfohlene Versorgung aus.

Ich halte mit an die Deutsche Gesellschaft für Ernährung.