Erlaubte Schriftfarben im Abitur?

4 Antworten

Tinte war bei meinem Sohn im Abi schon mal gar nicht erlaubt, nur Kugelschreiber, weil man Tinte löschen kann. Und als Farben waren nur blau und schwarz erlaubt, weil die Korrektoren rot und grün verwenden.

Frag das am besten deine Lehrer, bzw. wird euch das mit Sicherheit vor dem Abitur mitgeteilt, was ihr benutzen dürft, und was nicht. Also kauf keine unnötigen Vorräte, die du nachher nie mehr brauchst.

Mit magenta farbender Tinte würde ich auf keinen Fall eine Abiturklausur schreiben. Kommt vor allem auch der Korrekturfarbe rot viel zu nahe. Beim Abitur solltest du einfach blau oder schwarz nehmen, um gar nicht erst das Risiko einzugehen. Ansonsten kannst du mal die Lehrer, am besten stlv. Schulleiter, Schulleiter oder Oberstufenkoordinator fragen. Die haben jedes Jahr ohne Ende mit dem Abitur zu tun und können dir die Frage sicherlich am besten beantworten.

Aber wie gesagt: Mit magenta brauchst du da gar nicht ankommen.

Das Abitur ist keine Entspannungskurs. Nimm nen schwarzen oder blauen Stift und fertig...

Gewöhn dich an blau oder schwarz..,

im berufsleben geht‘s nicht nach deinem geschmack...