Erklärung?

3 Antworten

weil das ein pauschaler satz ist und das pauschal so nicht stimmt.

macht n unterschied wie lange die berufsschule an dem tag geht, wie alt der azubi ist, wie die betriebl. lage im betrieb ist, was es für ein beruf ist etc. steht alles im BBiG und JArbSchG

hi584  31.08.2023, 14:19

oh und das mit dem Begriff "Firma" was der andere Nutzer hier geantwortet hat - ist zwar sehr detailliert gesehen aber ist nicht falsch

EIne Firma ist die Bezeichnung eines Unternehmens, mit der es nach außen auftritt. Man kann nicht hineingehen

Juristisch gesehen kann es sein, dass du eben nicht mehr nach der BF zum Betrieb musst.
Das kannst du mal googeln.