Frage von isipisi22, 106

Erkennt man nach einer Trennung den wahren Charakter eines Menschen?

Mein Freund fing an, mich aufs übelste zu beleidgen..ftze, du stück sch*e, verpi dich, dumme sau, wenn wir uns mal begegnen sollten, hau ich dir eine runter..musste ich mir anhören OHNE das ich ihm fremdgegangen bin oder sonst was. Als ich ihn fragte, ob ich überhaupt das gleiche für ihn gewesen bin, meinte er nur so : "logisch bist du nicht das gleiche bist ja auch ne andere Person du dumme Kuh" Hab ich mich in ihm getäuscht ?'😕

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 54

Nicht unbedingt. Viele reagieren auch so weil sie wütend, verletzt oder enttäuscht sind, bei manchen ist es gekränkte Eitelkeit. Andere lassen ihre Wut über sich selbst an einem aus, oder wollen damit zeigen dass sie froh über die Trennung sind (obwohl das Gegenteil der Fall ist). Kann auch sein dass jemand sich im Laufe der Beziehung geändert hat. Es gibt viele Gründe warum sich jemand so verhält und es ist auch (leider) keine Seltenheit.... ich würde das gar nicht ernst nehmen und es nicht an mich heran lassen.

Antwort
von wictor, 81

Ich sag es mal so, nach einer Trennung ist man schon ein anderer Mensch. Aber diese Charaktereigenschaft war schon immer da, nur kam sie aus Respekt oder vielleicht Liebe zu dir nie zum Vorschein. Sei froh, so kommst du viel leichter über ihn hinweg wenn er sich wie ein Hampel benimmt.

Als wahren Charakter würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Mensch tut viel Blödsinn wenn er verzweifelt ist.

Antwort
von Mandarinenherz, 67

Er kommt damit scheinbar nicht klar und versucht damit seine Gefühle zu überspielen... Ablehnung tut immer weh. Wenn er allerdings Schluss gemacht, dann sieht es schon wieder anders aus. Da müsste ich etwas mehr Hintergrund dazu kennen. Entweder du redest nochmal unter vier Augen mit ihm oder du ignorierst ihn einfach und blickst nach vorne. Wofür du dich auch immer entscheidest, viel Glück.

Antwort
von Cayn183, 28

Nein das solltest du nicht so verallgemeinern.
In so einem Moment ist man einfach nicht man selbst, die Gefühle und der Verstand spielen verrückt und da kann es bei manch einem auch zu solch einer Reaktion kommen.
Gerade auch wenn es aus heiterem Himmel kahm etc.

Antwort
von Dreamerxyz, 42

Erstmal ist das schon von seiner Wortwahl und seiner Art her unterste Schublade.

Aber man darf nicht vergessen, dass er vielleicht einfach nur wütend und entäuscht ist über die Trennung. Da hat man direkt nach den Ende der Beziehung sich einfach nicht unter Kontrolle.

Einige beleidigen da, andere fragen warum Schluss ist, andere wollen alles für die Wiederaufnahme machen etc.

Gerade wenn die Liebe stark war, ist man umso enttäuschter und man reagiert (vielleicht ungewollt) negativ.

Antwort
von bibii4, 30

Wenn er denkt das du Ihm Fremd gegangen bist kann man es Ihm eigentlich nicht vorwerfen das er so reagiert hat. Wenn man sauer ist redet man halt irgend ein scheiß den man eigentlich nicht so meint. Er ist wahrscheinlich verletzt und sauer. Warte ab bis er sich abreagiert hat und versuch mit Ihm normal zu reden.

Antwort
von HidanxKuzu, 27

Das ist etwas schwer zu sagen denke ich. Während der Beziehung sieht man meist nur die "guten" Charakterzüge eines Menschen, während man danach nur die "Schlechten" sieht oder auch sehen will.

Beide Personen sind sauer und traurig, da kommt es natürlich eher vor, dass man sich beleidigt einfach aus frustration oder weil man sonst nicht weiß wie man reagieren soll.

Meiner Meinung nach sieht man nach dem Ende einer Beziehung nicht den wahren Charakter eines Menschen, sondern bemerkt die schlechten Eigenschaften wieder, die man davor nicht sehen wollte und blendet dafür die guten aus.

Antwort
von laurent1709, 29

Ich habe meine Exfrau nach 6 Jahren Trennung immer noch geliebt und war solo noch Fragen?

Antwort
von Leerlaufprozess, 8

Nach einer Trennung kann der Charakter eines Menschen auch völlig zerstört sein so dass er nimmer der ist, der er vorher mal war. Ich sprech da aus erfahrung.

Antwort
von MrSawo, 18

Nein, ist halt Trotzverhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community