Erkennt dolce gusto die wassermenge nicht automatisch?

1 Antwort

Wie meinst du das? Ob die Maschine den Kaffeefluss automatisch stoppt?

Hängt vom Modell ab. Es gibt wohl einige, die automatisch stoppen, sobald die optimale Kaffeemenge ausgegeben wurde. Diese Modelle sind aber auch entsprechend teurer.

Ich persönlich habe eine sehr günstige. Sie  tut ihren Zweck, jedoch stoppt der Kaffeefluss eben nicht automatisch; man muss bei der Zubereitung die ganze Zeit danebenstehen und dann auch den Schalter betätigen, sobald genug Kaffee in der Tasse ist. Hat den Vorteil, dass man die Kaffeemenge individuell selber bestimmen kann. Denkt man in Stress jedoch mal nicht daran, kann es schon mal passieren, dass es überläuft... Wenn der Schalter nicht betätigt wird, fliesst einfach solange Kaffee aus der Maschine, bis der Wassertank leer ist.