Frage von MonsterHelpers, 36

Erkältung und morgen Klassenfahrt?

  • Hallo,

  • ich habe gerade eine starke Erkältung und morgen soll ich auf Klassenfahrt fahren? Es soll 1 Grad werden. Denkt ihr das ich trotzdem mitfahren kann? Das Problem ist ich kann nicht 2 mal 6 Packungen Taschentücher mitnehmen... Also die Erkältung ist schon stark. Meine Eltern sagen ich kann fahren aber ich finde das dumm weil wenn ich dort richtig Krank werde, ist es ja auch blöd oder? Nur Tabletten nehmen und im Bett auf der Klassenfahrt liegen ist halt langweilig. Für alle die nach dem Wetter schauen, fahre ins Schullandheim Mentrup-Hagen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DasSoziale, 24
Fahr besser nicht mit, nicht das du richtig Krank wirst auf der Klassenfahrt.

Hallo :)

Es ist grundsätzlich so, dass du wissen musst ob du es schaffst. Denn du weißt schließlich am Besten wie es dir geht. Als Notfallsanitäter muss ich dir aber davon abraten, da es, wenn du dich unterkühlst, noch schlimmer werden kann und beispielweise eine Lungenentzündung verursachen kann. Also achte einfach darauf ob du es schaffst vom körperlichen her. 

Kommentar von MonsterHelpers ,

Unterkühlen? Auf jeden fall wird das passieren... Das ist so Kalt. Ich bin schon gestern da mal hingefahren nach ein paar Minuten war mir so Kalt das ich was gestorben währe. Ich hatte eine Strickjacke und eine SKI JACKE an... und mütze!

Kommentar von DasSoziale ,

Also die Entscheidung liegt letztendlich bei dir aber ich würde vorsichtig sein.

Antwort
von xcreepyx, 16

Ich finde du solltest selber entscheiden. Du weiß schließlich am besten wie es dir geht. Wenn du denkst das es dir gut genug geht um mit zu fahren, dann mach das. Du musst selbst entscheiden, es ist dein Körper.

Antwort
von appletoo, 3
Du kannst fahren. Ist nur ne Erkältung.

Klar, kannst du noch kränker werden... aber die Klassenfahrt deswegen verpassen? Natürlich kannst du eine große Stange Taschentücher mitnehmen, warum denn nicht? Musst du ja, wenn du so schlimm Schnupfen hast! Wird schon gehen...

Antwort
von Hayns, 10

...Das Problem ist ich kann nicht 2 mal 6 Packungen Taschentücher mitnehmen...

...^^ ? Dann solltest Du auf keinen Fall fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community