Frage von sirhazo,

Erhöhter Speichelfluss und süßer Geschmack im Mund

Hallo,

irgendwie habe ich schon den ganzen Tag über erhöhten Speichelfluss, der Speichel ist auch sehr flüssig und hat zudem einen sehr süßen Geschmack. Aufgefallen ist mir das heute morgen als mein Kaffee extrem süß schmeckte, ich dachte ich hätte zuviel Zucker rein, aber eine neue Tasse schmeckte selbst ohne Zucker sehr süß.

Diese Art von Speichelfluss kenne ich wenn einem übel ist, kurz vorm Erbrechen bekomme ich so einen Speichel, aber mir ist überhaupt nicht übel. Auch sonst geht es mir gut, woran kann das also liegen ? Finde das schon recht merkwürdig weil es den ganzen Tag lang andauert.

Antwort von JAAR73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Solltest du unbedingt von einem Arzt abklären lassen.

Antwort von valentine41,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal da, vielleicht trifft bei dir etwas zu:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3834

Kommentar von sirhazo,

Hab mir das grad mal durchgelesen, aber verstehe nur ca. die Hälfte davon. ^^ Was auf mich halt zutrifft ist der Konsum von Koffein und Nikotin, das mach ich aber ja schon länger.

Hatte vor kurzem eine Mandelentzündung und musste dagegen auch Antibiotikum nehmen, aber das ist schon einige Tage her. Habe am Sonntag die letzten Tabletten genommen. Kann das einige Tage später noch davon kommen ?

Kommentar von JAAR73,

Es ist doch wirklich schwierig dir da einen vernünftigen Rat zu geben. Wir kennen weder deinen gesundheitlichen Gesamtzustand, noch deine Lebensumstände und aufgrund der Vorerkrankung und der jetzt einhergehenden Problematik kann ich dir nur anraten....frag bitte einen Arzt. Der ist vom Fach, der kann dich untersuchen,wenn nötig...Blut abnehmen oder dergleichen und kann dich fachgerecht aufklären. Lieber einmal zu oft zum Doc...gerade wenn derartige Symptome sich zeigen, als einmal zu wenig. Ferndiagnosen können auch mal nach hinten losgehen. Also mach dir die Mühe und such kurz einen Doc auf und lass dich aufklären.

Kommentar von sirhazo,

OK, da hast du wohl recht. Werde erstmal abwarten ob das morgen immernoch so ist, falls ja werde ich nochmal zum Arzt gehen.

Antwort von biancix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so gehts mir im moment auch, bin schwanger und hab das immer kurz vor dem erbrechen. aber auch zwischendurch den ganzen tag.

Antwort von humanmax,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vermutlich bist Du schwanger.

Antwort von kaplui,

wollte gerade im www nach einer erklärung suchen, weil ich heute morgen/ jetzt gerade so 'nen speichel habe. sehr flüssig und irgendwie süss, dachte erst es könnte blut sein, aber ist ja durchsichtig. folgendes ist zur situation zu sagen:

  • am vorabend erhöhter alkoholkonsum
  • nur 2-3h schlaf
  • schnell aufgestanden (
Kommentar von kaplui,

leider wird meine antwort abgeschnitten :( auch wenn noch genügend zeichen verfügbar wären.. naja der thread ist ja auch schon lange her..

Antwort von sirhazo,

Öhm, ich bin männlich also glaube ich kaum das ich schwanger bin. :D

Kommentar von biancix,

dachte ich mir schon:D hab das auch wenn ich schnupfen bekomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community