Erhöht Neben/Hitze kosten?

Das ist meine vertag

2 Antworten

Es ist vertraglich alles eindeutig geregelt. Die Heizkosten sind verbrauchsabhängig als Vorauszahlung zu leisten, darüber ist abzurechnen. Die übrigen Betriebskosten werden pauschal bezahlt. Sie können nicht verändert werden, wenn es nicht extra im Mietvertrag vereinbart wurde.

Gerhart  12.01.2024, 14:36

Die Geburt deines Kindes hat hier keinen Einfluss auf die Pauschale. Der Vermieter kann keine Erhöhnung der Pauschale vornehmen. Die erscheint mir sowieso zu hoch angesetzt, aber gut , du hast es ja so vereinbart.

Setze mal den Abschnitt Deines Mietvertrages, wo was zu den Mietkosten steht, hier ins Bild.